Dunlop gibt erneut Gas

Der Reifenhersteller will auch 2003 die Nummer eins im Motorradsport sein

Sie haben sich wieder einmal viel vorgenommen - die Hanauer Reifenzauberer. Die Ziele sind hoch gesteckt – wie eh und je – und – sie werden auch erreicht. Im Motorradsport glänzt der Markennamen bei jeder Siegerehrung schon gewohnheitsmäßig. Gleichwohl kommt bei den Verantwortlichen ob dieses Erfolges kein Übermut auf, denn die Mitbewerber lauern nur auf eine Schwäche des Konkurrenten.


Die Liste der Rennveranstaltungen und Siege liest sich in der Tat wie eine endlose Geschichte. Seit Mr. Dunlop seinen berühmten Pneu erfand hat sich dieser Name wie ein Symbol, ein Mythos, auf allen Rennstrecken der Welt in goldenen Lettern eingraviert. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Ob im Motor-GP, im Superbike, im Supersport, in Endurance, IDM und Motocross – Dunlop ist allerorten präsent und unterstützt Werkspiloten, Profis und Privatleute mit der optimalen Reifenzusammensetzung.


Alle verbindet jedoch ein Ziel: Mit dem besten Material auf die Strecke gehen, das Renngeschehen beherrschen und die Piste als Champion verlassen. Ein einfache Maxime, die bei Dunlop Tradition genießt. Die Saison 2002 verlief für die Marke Dunlop im wahrsten Sinne des Wortes weltmeisterlich. Die Sporterfolge in allen Disziplinen überzeugen selbst die Gewohnheitskritiker, die am Ende ihrer Berichterstattungen fast schon in euphorische Gesänge verfielen. In der Tat leisten die Hanauer nicht nur Erstaunliches was die Neuentwicklung von Reifen betrifft, sondern sie sind auch beim Sponsoring von Rennställen und Fahrern bundesweit vertreten. Von Ducati über Kawasaki, Harris WCM, Suzuki, Yamaha, Honda oder KTM 660 Supermoto – Dunlop sorgt mit seinen Pneus dafür, dass Piloten wie Chris Walker vom „HM plant Ducati“ Team und der Aprilia Werkspilot Manuel Poggiali auf ihren Boliden stets die optimale Bodenhaftung behalten – und ihren Sieg sicher nach Hause fahren. Dafür steht Dunlop im Motorradsport wie in allen anderen Bereichen des Motorsports. Entsprechend exotisch lesen sich die Starterlisten, angefangen vom Grand Prix für 250ccm, der 125er Klasse, des Moto GP, des World Superbike und nicht zuletzt des World Supersport Rennens. Von April bis November leuchten nicht nur die Augen der Sieger auf dem Treppchen, sondern auch die Augen der Ingenieure und Techniker bei Dunlop, die mit ihren einzigartigen Reifen der Garant für weltweiten Erfolg sind.


In besonderem Glanz wird der brandneue Supersport-Reifen Sportmax D208 das Asphaltgrau der Pisten erstrahlen lassen, wenn die Meister auf zwei Rädern mit dem Dunlop Flaggschiff ausgerüstet werden. In elf verschiedenen Dimensionen ist die Karkasse zu haben, die inzwischen für mehr als sechzig verschiedene Motorräder freigegeben wurde. Damit steht dem Fahrvergnügen auf der Straße nichts mehr im Wege. Die Überlegenheit des D208 zeigt sich besonders im Handling und Grip, aber auch Eigendämpfung, Stabilität und nicht zuletzt Laufleistung streben neuen Verbesserungshöchstwerten zu. Die Hanauer Reifenhersteller tragen damit nicht nur der Entwicklung im Bereich Sport und Supersport-Motorräder Rechnung, sondern setzen auch da neue Maßstäbe, wo sich scheinbar widersprüchliche Eigenschaften vereinen. Die Vorzüge der Dunlop Reifen wussten schon unsere Väter und Großväter zu schätzen, die auch gerne mal einen heißen Stiefel fuhren und sich beim Handling ihrer Maschine voll und ganz auf die Pneus aus Hanau verlassen konnten.




Informationen:
Dunlop GmbH & Co KG
Presse und Public Relations
Dunlopstraße 2
63450 Hanau

Fax: 0 61 81 – 68 19 11

Internet: www.dunlop.de



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Körner / Rech

Text: © Ermasch - Presse - Service / Schäffler / Hans Joachim Rech
Fotos: © EPS-Schäffler, GSE Racing 2003, Aprilia 2003, Dunlop
Quelle: Dunlop

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