Bridgestone unterstützt die Arbeit des WWF Deutschland



Bridgestone führt in diesem Frühjahr den neuen, umweltschonenden Reifen Ecopia EP150 auf dem deutschen Markt ein, der nachweislich eine bis zu 3 Prozent höhere Kraftstoffeffizienz erzielt. Ebenso wird der Kohlendioxidausstoß entsprechend reduziert. Dieser wertvolle Beitrag zum Umweltschutz wird von einer neuen Aktion begleitet, mit der Bridgestone die Arbeit des WWF in Deutschland unterstützt. Endverbraucher, die sich für den Kauf des Ecopia EP150 bei teilnehmenden Händlern entscheiden, sind doppelt aktiv für die Umwelt. Mit dem Kauf eines Reifensatzes sparen sie nicht nur Kraftstoff ein und reduzieren die CO2-Emissionen ihres Fahrzeugs, sondern unterstützen gleichzeitig auch noch den WWF Deutschland und leisten damit einen weiteren Beitrag für den Schutz der Umwelt.

Im Rahmen der Aktion kann jeder Kunde zwischen einer kostenlosen Jahres-mitgliedschaft beim WWF oder einer durch Bridgestone getätigten Unterstützung des Umweltverbands in Höhe von 20 Euro pro Reifensatz wählen. Als Präsent erhält er einen original Panda-Stoffbären (das Maskottchen des WWF).

Gerry Duffy, Geschäftsführer Bridgestone Deutschland GmbH, erläutert diese für den Reifenmarkt einzigartige Kampagne:

"Mit dieser Aktion leisten wir einen aktiven und für den Endverbraucher greifbaren Beitrag zum Umweltschutz. Wir wollen, dass unsere Kunden uns als Unternehmen wahrnehmen, das sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung sehr bewusst ist und entsprechende Initiativen umsetzt. Gleichzeitig stärken wir mit der Aktion die unmittelbare Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten im Handel."

Auch der WWF hält diesen Beitrag zum Umweltschutz für wichtig: "Die Reduzierung der Kohlendioxid-Emissionen ist ein wichtiges Thema, um einen weiteren Anstieg der globalen Erwärmung zu verhindern. Es ist ein grundsätzliches Anliegen des WWF, den Ausstoß von Treibhausgasen drastisch zu reduzieren", erklärt Dr. Bernhard Bauske, Leiter Strategische Unternehmenskooperationen, WWF Deutschland. www.eco-grip.de


Über die Bridgestone Deutschland GmbH:


Die 1976 in Hamburg gegründete Bridgestone Deutschland GmbH ist eine 100%ige und gleichzeitig die umsatzstärkste Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation in Europa. Seit 1996 befindet sich der dt. Firmensitz in Bad Homburg. Die Bridgestone Corporation beschäftigt weltweit über 100.000 Mitarbeiter, davon rund 750 in Deutschland.

ECOPIA ist als Produktmarke das Flaggschiff umweltfreundlicher Reifen von Bridgestone.


Durch die Reduzierung der Kohlendioxid-Emissionen und eine höhere Fahrzeug- Energieeffizienz leistet das Unternehmen einen erheblichen Beitrag, um einen weiteren Anstieg der globalen Erwärmung zu verhindern. Dieses Ziel wird durch eine Verringerung des Rollwiderstands und die Einsparung von Ressourcen realisiert, ohne dadurch die von Reifen geforderten unterschiedlichen Leistungswerte – insbesondere im Bereich der Sicherheit – zu beeinträchtigen.


Über den WWF


Der WWF Deutschland ist Teil der weltweit führenden Umweltschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF). Das globale Netzwerk des WWF ist in mehr als 100 Ländern der Erde aktiv. Weltweit unterstützen die Organisation im Zeichen des Pandas rund fünf Millionen Förderer. Der WWF will der Naturzerstörung Einhalt gebieten und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Harmonie leben. Ziel ist es, die biologische Vielfalt der Erde zu bewahren, erneuerbare Ressourcen naturverträglich zu nutzen, die Umweltverschmutzung zu verringern und verschwenderischen Konsum einzudämmen.

Weitere Informationen unter:

www.bridgestone.de / www.wwf.de

Neue Produktentwicklung www.safetyatheart.eu


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / D.I.H.T.-Verlag G. Plump / Jürgen Steinbach

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler
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Fotos: © EPS-Schäffler / Jürgen Steinbach / Neon-Foto Marcel Schäffler  
Quelle: Bridgestone, WWF Christian Plaep

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Layout und Gestaltung: Schefisch 04.07.2011