Mercedes-Benz auf der New York International Auto Show Auftritt für fünf neue Modelle |
|
Mercedes-Benz präsentiert auf der New York International Auto Show 2008 drei neue SUVs, die mit dem modernsten und sau-bersten Dieselantrieb der Welt ausgerüstet sind. Die neuen Modelle R 320 BlueTEC,
ML 320 BlueTEC sowie GL 320 BlueTEC nutzen das hoch effiziente AdBlue-Abgasreinigungsverfahren und unterbieten damit sogar die strengen Grenzwerte der USA nach Bin 5 und haben das Potenzial, auch die künftigen
EU 6-Vorschriften zu erfüllen.
Außerdem zeigt Mercedes-Benz die sorgfältig überarbeitete neue Ge-neration der erfolgreichen M-Klasse. Der dynamisch-elegante SUV zeigt jetzt noch prägnantere Charakterzüge und wirkt noch sportlicher und kraftvoller. Die neuen SUVs nutzen die Variante mit AdBlue-Einspritzung, die ihre beispielhafte Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit bereits seit einigen Jahren in Lkw und Bussen von Mercedes-Benz beweist. Damit erzielen die drei neuen Modelle noch niedrigere Emissionswerte. Mit dem hoch effizienten AdBlue-Abgasreinigungsverfahren unterbieten sie sogar die strengen Grenzwerte der USA nach Bin 5 und haben das Potenzial, auch die künftigen EU 6-Vorschriften zu erfüllen. Darüber hinaus wurden alle drei neuen SUVs durch eine erheblich erweiterte Ausstattung deutlich aufgewertet und bieten jetzt noch mehr Komfort und einzigartige Sicherheitsfeatures. Damit paaren sich umweltfreundliche Bestwerte und herausragender Komfort mit der schon sprichwörtlichen Durchzugskraft, Wirtschaftlichkeit und Reichweite von Mercedes-Benz Diesel-Fahrzeugen. Mit dieser Pionierleistung unters-treicht Mercedes-Benz wieder einmal seine Stellung als Technologievorreiter. Die neuen Dieselfahrzeuge mit BlueTEC-Technologie und AdBlue-Einspritzung werden ab Herbst 2008 in den USA angeboten. M-Klasse: dynamischer, kraftvoller und mit noch mehr Stil
Überdies bietet die M-Klasse Sicherheitsfeatures, die im Segment der SUVs ihresgleichen suchen. Diese herausragenden Eigenschaften honorieren auch die Käufer. Seit die zweite Generation der M-Klasse im April 2005 erschienen ist, wurden bereits rund 300.000 Modelle an Kunden in aller Welt ausgeliefert. Damit ist der moderne Offroadern weiterhin eines der erfolgreichsten Fahrzeuge in diesem wachstumsstarken Marktsegment. Die Frontansicht bestimmen ein neu gestalteter, robuster Stoßfänger sowie Scheinwerfer mit einer ausgeprägten Stufe in der Unterkante. Drei breite, schwarze Lamellen mit großen, eckigen Luftöffnungen und blitzender Chrom-kante gliedern den Kühler und lassen die neue Generation der M-Klasse noch
dominanter erscheinen.
Der Heckstoßfänger mit eingelegten Reflektoren wurde ebenfalls neu gestaltet und lässt die M-Klasse noch souveräner wirken. Die Rückfahrscheinwerfer tragen künftig ein dunkles Blinkerglas in Rauchglasoptik. Eine Dachreling gehört jetzt zur Serienausstattung der M-Klasse. Interieur mit hochwertiger Ausstattung
Sie überzeugt durch eine weiter verbesserte Bedienfreundlichkeit und hohe Performance. Satten, raumfüllenden Surroundklang können die Passagiere zudem mit dem auf Wunsch erhältlichen harman kardon® Logic7®-Soundsystem der neuesten Generation genießen. In punkto Sicherheit ist die Mercedes-Benz M-Klasse schon immer Vorbild im SUV-Segment. Künftig wird sie bereits serienmäßig mit dem präventiven Insassenschutz PRE-SAFE® und NECK-PRO-Kopfstützen geliefert. Verbrauch um bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilometer gesenkt
Die M-Klasse treiben durchzugsstarke und wirtschaftliche V6- beziehung-sweise V8-Zylinder-Benzin- oder Dieselmotoren an, die im Verbrauch noch sparsamer geworden sind. Der permanente Allradantrieb 4MATIC bewährt sich hervorragend sowohl auf der Straße als auch im Gelände.
Zur Verfügung stehen auch in der neuen Generation der M-Klasse fünf Triebwerke von 140 bis 285 kW (190 bis 388 PS). Durch Detailarbeit konnte ihr Verbrauch gegenüber den Vorgängermodellen um bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilometer gesenkt werden. Die stärkste Motorisierung steht überdies im ML 63 AMG 4MATIC mit 375 kW/510 PS zur Verfügung. Mercedes-Benz ML 63 AMG
Auch der Mercedes-Benz ML 63 AMG - leistungsstarkes M-Klasse Topmo-dell - wird künftig noch markanter und effektvoller: Die neue Front- und Heckschürze ziert ab sofort ein verchromter Unterfahrschutz; der AMG Kühlergrill in Hochglanz Schwarz mit Chromauflage präsentiert sich deutlich größer als zuvor. Ein neues AMG Ergonomie-Sportlenkrad, neue 20 Zoll AMG Leichtmetallräder sowie erstmals auf Wunsch lieferbare 21 Zoll AMG Leichtmetallräder ergänzen die Modellpflegemaßnahmen am ML 63 AMG. Die neue Generation der SL-Klasse: Sportlich wie nie zuvor
Im SL 350 arbeitet ein neu entwickel-ter, besonders drehfreudiger Sportmotor. Die Leistung stieg gegenüber dem bisherigen 3,5-Liter-Motor um 16 Prozent auf 232 kW/316 PS und das maximale Drehmoment verbesserte sich um zehn auf nunmehr 360 Newtonmeter. Mit diesem Kraftpaket beschleunigt der neue SL 350 aus dem Stand in nur 6,2 Sekunden auf 100 km/h und ist damit 0,4 Sekunden schneller als der bisherige SL 350. Mehr Leistung bedeutet bei diesem Sportwagen aber nicht mehr Verbrauch: Mit 9,9 Litern je 100 Kilometer ist der SL 350 im NEFZ-Fahrzyklus 0,4 Liter sparsamer als das Vorgängermodell mit 200 kW/272 PS.
An der Spitze des Modellprogramms der SL-Klasse stehen weiterhin der SL 500 mit V8-Triebwerk und der Zwölfzylinder SL 600. Ihre Motoren verbrau-chen auf 100 Kilometer bis zu 0,4 Liter weniger Kraftstoff als bisher. Internet:
www.mercedes-benz.de Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / Körner / M. v. BuenauTextzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler |