TOYOTA RAV 4

Die Dicken kommen

Toyota auch mit dritter Generation RAV4 erfolgreich Vor zwölf Jahren rollten die ersten Modelle dieses Allradfahrzeugs vom Band.

Inzwischen hat sich dieser Wagentyp zu einem bedeutenden Verkaufselement beim japanischen Hersteller entwickelt. Und das mit recht, denn er macht schon was her, dieser RAV4. Breitschultrig und massig – so der erste Eindruck, doch dann ergeht sich das Auge am fließenden, eleganten Karosseriegewand des vierradgetriebenen Fünftürers. Seine vermeintliche Behäbigkeit verweht buchstäblich mit dem Fahrtwind, wenn man in den einzelnen Gängen hochschaltet und dem japanischen Musterschüler die Zügel schießen lässt. Eine Rakete, deren Dieselmotor rundum zufrieden stellt und seinem benzingetriebenen Bruder in Sachen Leistung in nichts nachsteht. Bei aller Kompaktheit ein Raumfahrzeug das Sicherheit vermittelt.

Ein Life-Safe – so mein erster Eindruck, als ich hinter dem Lenkrad Platz nahm. Übersicht im wahrsten Sinne des Wortes. Keine Schnörkel, kein Schnick-Schnack, alles Nötige an seinem Platz – und – bequem zu erreichen. Die Ausstattung ist für ein Fahrzeug in dieser Klasse praktisch vollkommen. Ob Klima Anlage, elektr. Fensterheber, Navigationsgerät, rückwärtige Kamera als Einparkhilfe, Sicherheitsreifen, Radio, Hochleistungsaggregat (177 PS), sechs Gang Getriebe, ABS, EBD, BA, Antriebsschlupfregelung und viele andere Dinge, die das Fahren mit diesem Fahrzeug zu einem wirklichen Vergnügen machen.

Und im Inneren eine paradiesische Ruhe, die bei gleichartigen Fahrzeugen anderer Hersteller nicht unbedingt gegeben ist. Ob Überholmanöver, plötzlicher Spur- und/oder Witterungswechsel, Kurvenfahrten oder Bergarbeit – der RAV4 ist ein treuer Freund, der Sie nicht im Stich lässt. Und das ist es letztlich, was ein Autofahrer heute von seinem Fahrzeug erwartet. Mit diesem Automobil hat Toyota erneut bewiesen, dass Autobauen nicht nur eine Sache der Innovation ist, sondern auch immens viel Spaß machen kann.

Wer sich dem RAV4 anvertraut fühlt nicht nur Geborgenheit und Sicherheit, sondern erlebt Fahrvergnügen in höchster Vollendung. Und das ist es doch, was Autofahren auch heute noch zu einem ganz besonderen Erlebnis macht. Toyoto hat für Sie dieses Erlebnis mit dem neuen RAV4 Wirklichkeit werden lassen.

Kontakt:

Toyota Deutschland GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Toyota-Allee 2
Köln-Marsdorf
www.toyota.de

Die angegebenen Ausstattungen, Daten beziehen sich auf das in Deutschland angebotene Modellprogramm. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / Körner

Text: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler / Schäffler / Hans Joachim Rech
Fotos: © EPS-Schäffler / Toyota AG
Quelle: Toyota AG

Rückfragen bitte an eps-schaeffler@gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.
Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr.

Layout und Gestaltung: Andreas Schefisch. 06/2006