DUNLOP

And the winner is...
Dunlop Sportmax Roadsmart

NEON

 

Der Dunlop Sportmax Roadsmart wurde von der namhaften britischen Motorradzeitschrift Motorcycle News (MCN) als bester Motorradreifen des Jahres ausgezeichnet.

Im Rahmen der Carole Nash Motorcycle & Scooter Show in Birmingham vergab die größte britische Motorradzeitschrift „Motorcycle News“ (MCN) Ende November ihre traditionsreichen Awards. Damit würdigte sie sowohl die besten Produkte des Jahres als auch Motorradhersteller und herausragende Persönlichkeiten der Branche.


In der Kategorie „Best New Tyre“ hieß der Sieger in diesem Jahr Dunlop Sportmax Roadsmart. Er erhielt sowohl für seine Nass- als auch für seine Trocken-Performance höchstes Lob. Dunlop Sportmax RoadsmartBereits der erste getestete Roadsmart überzeugte Michael Neeves, MCN-Testchef, auf Anhieb: „Der Roadsmart setzt völlig neue Maßstäbe im Sporttouring-Segment.“ Die Fachjury berücksichtigte in ihrem Urteil neben dem Verkaufserfolg des Multi-Compound-Sporttourenreifens auch seine guten Leistungen auf der Straße sowie die moderne Konstruktion mit „Trumpet-Technologie“. Bei dieser Bauart zieht sich die widerstandsfähigere Gummimischung der Laufflächenmitte unterhalb der weicheren, haftungsfähigeren seitlichen Mischung bis hin zur Reifenschulter. Der Dunlop Roadsmart eignet sich besonders für die Allwetterfahrer unter den Sporttourern und Tourern, die bei sportlicher Gangart und höheren Schräglagen das Handling und Gripvermögen eines Sportreifens nicht missen möchten, gleichzeitig aber großen Wert auf hohe Laufleistung und gute Stabilität legen.




Internet: www.dunlop.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Körner / K. W.Vick

Textzusammenstellung: ©Ermasch - Presse - Service, Schäffler, K.W Vick
Fotos: ©EPS-Schäffler, Dunlop GmbH & Co. KG
Quelle: Dunlop GmbH & Co. KG

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE