DUNLOP
GmbH & Co. KG |
||
Für alle Hard-Enduristen mit höchsten Ansprüchen an das Reifenmaterial hat Duniop den neuen Enduro-Reifen D908 entwickelt. Der Wettbewerbsreifen ist sowohl für den Straßenverkehr als auch für FIM-Wettbewerbe homologiert. Die Ansprüche an Enduro-Reifen sind extrem vielfältig: Sie sollen robust "seinrmit vieftaufleistung glänzen, gute Rückmeldung vermitteln und auf Asphalt ebenso guten Grip bieten wie auf losem Untergrund und im Schlamm. Dem trägt Duniop mit dem neuen D908 Rechnung. Seine homogene Kontur unterstützt den Fahrer gerade auf hartem Untergrund mit hervorragenden Handlingeigenschaften und gutem Feedback. Dank der optimierten Anordnung der Profilblöcke im Schulterbereich bietet der neue D908 zudem noch mehr Traktion in Schräglage und Anliegern als schon der bewährte Duniop D907. Um im Wettbewerb einen Ausfall durch Luftdruckverlust zu vermeiden, empfiehlt sich bei scharfkantigem Untergrund der Einsatz des original Duniop Crescent Mousse. Damit dieser in den Reifen eingelegte Schaumstoffring optimal sitzt und so weniger strapaziert wird, ist die Innenkontur des D908 an die Außenkontur des Mousse angepasst. In der Erstausrüstung kommt der D908 zunächst auf den Yamaha Modellen WR 250 F und WR 450 F zum Einsatz. Für die Nachrüstung ist er in den Enduro-typischen Dimensionen 130/90-18 und 140/80-18 hinten sowie 90/90-21 vorn verfügbar. Weitere Größen werden folgen. Für das Vorderrad bleibt darüber hinaus der mit D908 Hinterradreifen kombinierbare D907 F in der Dimension 80/100-21 im Programm. Internet: www.dunlop.de |
||
Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / SchäfflerTextzusammenstellung: © Ermasch
- Presse - Service,
Schäffler |