Samsung startet erste TV- Kampagne im Bereich Imaging in Deutschland |
||
Schwalbach/Ts., 3. Mai 2010 – Vorsicht! Bei Fotos im Zoo sollte der Besucher besser aufpassen. Denn wenn ein Gorilla einfach Selbstporträts aufnehmen möchte, ist eine Samsung Kamera mit Doppeldisplay schneller im Affengehege als einem lieb ist. Zu sehen ist die Szene im neuen Fernsehspot mit dem Samsung in Deutschland erstmals eine nationale Imaging-Kampagne startet. Ab Anfang Mai demonstriert der TV-Spot die überzeugenden Vorteile von Samsungs innovativen Kameras mit zweifachem Display auf Vorder- und Rückseite. „Samsung 2View – Viel zu schade, um nur in eine Richtung zu fotografieren” lautet das Motto der Kampagnen- Premiere, in deren Mittelpunkt vier aktuelle Kameramodelle der Consumer Electronics Division stehen. Die unterhaltsamen Szenen aus dem TV-Spot greift Samsung aufmerksamkeitsstark auch in breit angelegten Online- und PoS-Maßnahmen auf. Wenn selbst ein strenger englischer Wachsoldat aus der Reserve gelockt wird und ein furchteinflößender Gorilla in herzhaftes Lachen ausbricht, muss schon etwas Besonderes dahinter stecken. Der erste deutsche TV-Spot von Samsung Imaging gibt die Antwort: Es ist das zweifache Display der Samsung Kamera, das nicht nur gestandene Wachmänner, Touristinnen oder Affen begeistert. Mit Hilfe eines zusätzlichen Monitors auf der Kameravorderseite gelingen jedem auf bequeme Weise Selbstporträts. Der humorvolle TV-Spot bewirbt die aktuellen Digitalkameramodelle PL150, PL100, ST550 und ST500 von Samsung. Ausgestattet mit dem von Samsung entwickelten zweifachen Display, erweitern die vier Kameras die fotografischen Möglichkeiten und bieten insbesondere dem Fotografen mehr Raum auf den eigenen Fotos. „Samsung richtet sich erstmals mit einer breit angelegten Imaging- Kampagne direkt an die Konsumenten, die unkompliziertes Fotografieren lieben und dabei Wert auf innovative Technik legen. Mit unserem Fernsehspot bringen wir den Zuschauern unsere Kameramodelle mit dualem Display auf unterhaltsame Weise nahe und demonstrieren, wie Samsung das individuelle Fotoerlebnis bereichert”, sagt Hans Wienands, Vice President CE bei Samsung. Den gesamten Mai hindurch schaltet Samsung den TV-Spot als 20- Sekünder auf allen großen Privatsendern sowie im ZDF. Zudem sponsort Samsung als Presenter TV-Highlights im Mai wie den „SAT.1 FilmFilm”. Abgerundet werden die Werbemaßnahmen durch eine breite Online- und Print-Präsenz sowie umfangreiche Promotion-Aktionen und PoS-Material im Fachhandel. Internet: www.samsungcamera.de |
||
Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / SchäfflerTextzusammenstellung: © Ermasch
- Presse - Service,
Schäffler |