Der HSV zieht ab 2011 in das Zillertal.

Zillertal Tourismus





Geschaeftsfuehrer Zillertal Tourismus GmbH Hr. Paesold mit HSV-FanDie Hamburger sind schon immer begeisterte Wintersportler gewesen, so war es kein ungewöhnlicher Schritt der Zillertaler Touristiker, diese Verbindung zu verstärken und um weitere Gäste aus der Hansestadt zu werben – und zwar auf dem Fußballplatz.

Genauer gesagt durch eine Kooperation mit den Fußballprofis des HSV, welche über drei Jahre laufen soll. Neben Bandenwerbung im Stadion und Werbung in der Fanzeitschrift werden die HSV-Profis ihr Trainingslager in Hippach, im schönen Zillertal aufschlagen. Was wird den HSV und natürlich auch alle anderen Gäste dort erwarten?

Seit Jahren begeistert das Zillertal nationale und internationale Gäste durch einen einzigartigen Mix aus Genuss, Natur und Komfort. 662 bestens präparierte Pistenkilometer führen durch die beeindruckende Zillertaler Bergwelt und zu unverwechselbaren, mehrfach ausgezeichneten Hütten mit besonderem Flair. Feinste Kulinarik am Berg und im Tal aus regionalen, naturbelassenen Produkten liefern frische Energie für abwechslungsreiche Tage im Zillertaler Bergparadies.


Vor dem atemberaubenden Panorama der 55 Dreitausender können sich Feinschmecker direkt von der Piste an die fein gedeckte Tafel der außergewöhnlichen Zillertaler Hütten begeben. Diese kulinarischen Köstlichkeiten lassen sich in der Ruhe und Abgeschiedenheit der herrlichen Bergwelt besonders gut genießen.

So bildet die Übernachtung in den Zillertaler Hütten auf über 2.000m Seehöhe den perfekten Abschluss eines wunderschönen Wintertages im Zillertal. Aber nicht nur am Berg, sondern auch in den Gourmet-Tempeln im Tal hat es sich die junge Zillertaler Gastronomie zur Aufgabe gemacht, die Tradition des Zillertals neu zu interpretieren und zeitgemäß zu präsentieren.

Der Winterurlaub zeigt sich im Zillertal von seiner schönsten Seite. Die bestens präparierten Pisten, perfekt vernetzt durch 171 moderne Lifte und Seilbahnen, begeistern mit traumhaften Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade. Ob die ersten Schwünge im Schnee oder rasante Abfahrten – Genießer kommen im Zillertal genauso voll auf ihre Kosten wie echte Könner.

Auch für Körper und Geist kann man im Zillertal Erholung finden und nicht nur die heimische Küche setzt auf Naturprodukte. Murmeltieröl, Zillertaler Bier, Zillertaler Milch und die Zillertaler Bergarnika dienen als Basis für zahlreiche Wellness-Anwendungen. Entspannung pur bieten die SPA und Wellness Bereiche ausgezeichneter Hotels im Zillertal. Sauna-, Wasser- und Badewelten, Massageangebote und Beautyangebote laden ein, nach einem aktiven Tag die Seele baumeln zu lassen.

Die Anreise in das Zillertal ist sehr komfortabel. Das Zillertal verfügt über einen eigenen Autobahnanschluss am Taleingang und liegt nur wenige Kilometer von drei internationalen Flughäfen entfernt: Innsbruck (50 km), München (170 km) und Salzburg (150 km). Mit dem Shuttleservice des Four Seasons Travel steht eine einfache und bequeme Transfermöglichkeit direkt ins Zillertal zur Verfügung. Zudem ist das Zillertal durch die Zillertalbahn bestens an den Bahnverkehr angebunden und verfügt über einen internationalen Bahnanschluss am Taleingang. Die Spieler und das Betreuerteam des HSV werden die Vorbereitungen für die Bundesligasaison 2011/2012 im Zillertal absolvieren, für die Wintersportbegeisterten beginnt die offizielle Wintersaison 2010/2011 am 4. Dezember 2010 und geht bis zum 25. April 2011. Bei guter Schneelage wird auch schon früher in die Saison gestartet.


Weitere Infos erhalten Sie unter www.zillertal.at


Die beiden ersten Spiele hat der HSV gewonnen, es geht also nach oben – in Hamburg und im Zillertal.


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / S. Körner / M. v. Buenau

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler / S. Körner
Fotos: © EPS-Schäffler / Zillertal Tourismus
Quelle: Zillertal Tourismus

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.
Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung: Schefisch 13.10.2010