TaorminaTaormina-Wirt GiuseppeHausband

Taormina und die Mafia

Es geht nicht um die Stadt Taormina auf Sizilien, sondern um das gleichnamige Restaurant im Herzen von Barmbek. Dort wurde eine Szene für den Film "St. Pauli-Connection" mit Heiner Lauterbach als Hauptdarsteller gedreht. Der in Hamburg sehr bekannte Taormina-Wirt Giuseppe spielt als echter Sizilianer - wie soll es anders sein - einen Mafia-Boss. Als Gegenspieler von Heiner Lauterbach soll er ihm das fürchten lehren.

Ganz anders als im richtigen Leben, denn normalerweise bewirtet Giuseppe jeden Tag seine Gäste im Taormina mit toller italienischer Küche. Bereits wenn man dem Chefkoch Luigi durch die zum Gastraum offene Küche über die Schulter schaut, steigt die Vorfreude auf Pasta und Co. Die kleine aber feine Karte bietet neben den "typisch italienischen" Gerichten auch eine wechselnde Tageskarte mit besonderen Köstlichkeiten.

Wer jetzt hohe Preise und kleine Portionen erwartet, wird angenehm überrascht sein, Gutes muß nicht teuer sein. Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet und man fühlt sich auf anhieb wohl. Und zu vorgerückter Stunde kann es durchaus sein, daß Giuseppe zum Mikrofon greift und seine Gäste mit einer beeindruckenden Stimme und italienischen Liedern unterhält. Ein wirkliches Highlight in der Gastro-Szene. Es empfiehlt sich auf jeden Fall einen Tisch zu reservieren, denn das Taormina hat sehr viele Stammgäste, die gerne und regelmäßig dort speisen.

Wer sich von dem Taormina-Team in der Fuhlsbüttlerstr. 227, Hamburg-Barmbek, mit sizilianischen Spezialitäten verwöhnen lassen möchte:

Geöffnet ist das Restaurant (Tel. 61 69 09) von 12 bis 15 und von 17.30 bis 23.30 Uhr (sonnabends erst ab 17.30, montags geschlossen).

TaorminaTaormina3Taormina



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / Körner

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt. Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr. (Layout u. Gestaltung: Andreas Schefisch).