Gastronomiepool Hamburg

Marketingaktivitäten 2004


imgDer Gastronomiepool Hamburg besteht aus mittlerweile 80 aktiven Gastronomen des DEHOGA Hamburg. Seit Juli 2002 stellen die Gastronomiepool-Teilnehmer zahlreiche Marketing-Aktivitäten auf die Beine.


Die Marketing-Aktivitäten umfassen in erster Linie:


Imageflyer

Die teilnehmenden Betriebe haben einen Flyer mit Fotos, Anschriften und Telefonnummern veröffentlicht, der bereits in der 2. Auflage erschienen ist. 100.000 Exemplare des Flyers werden direkt von den Betrieben und der Tourismusinformation an die Gäste verteilt.


bookatable.de

2004 hat der Gastronomiepool Hamburg mit dem Online-Reservierungssystem von bookatable.de kooperiert. Die Firma bookatable.de ermöglicht es Internetnutzern, online einen Tisch in einem angeschlossenen Restaurant zu reservieren und ist über verschiedene Internetportale wie z. B. SZENE Hamburg, Dumrath & Fassnacht usw. zu erreichen. Für Gäste, die einen Tisch reservieren, ist diese Online-Dienstleistung kostenfrei.

Mitgliedsbetriebe des Gastronomiepools Hamburg konnten Geld sparen, wenn sie sich diesem System angeschlossen haben. Angefallen ist für die Betriebe lediglich eine Gebühr von 1,60 € pro effektiv erteilter Tischreservierung. Die Einrichtungs- und die monatliche Wartungsgebühr sind für Pool-Teilnehmer in 2004 entfallen.


Hamburg schmeckt gut“ 2004

Der Gastronomiepool Hamburg hatte vom 15. Januar bis zum 15. März 2004 zum zweiten Mal die Aktion „Hamburg schmeckt gut“ durchgeführt. Dort haben sich 33 der Gastronomiepool Hamburg-Betriebe daran beteiligt und ein mehrgängiges Menü für zwei Personen zum Preis von 55,00 € angeboten. Auf der Internetseite des Gastronomiepools Hamburg waren die Menüs veröffentlicht. Neu war es, auf www.gastronomiepool-tisch.de online einen Tisch direkt bei den beteiligten Restaurants zu reservieren.

Die Menüs waren eine kulinarische Reise durch die Köstlichkeiten der internationalen Küche. Angeboten wurden Menüs u. a. vom Au Quai, Saliba und dem Shalimar. Auch die einheimische Küche war mit Spitzenköchen wie Herrn Wehmann vom Landhaus Scherrer oder Herrn Weißenbruch vom Clasenhof vertreten. Die Bar Christiansen’s Fine Drinks & Cocktails bot den Gästen sogar einen Cocktailabend an.

Die Broschüre zu „Hamburg schmeckt gut“ wurde direkt über die teilnehmenden Restaurants verteilt und über das Verbandsbüro an potentielle Gäste versendet. Auch auf der INTERNORGA wurden die Broschüren verteilt.

Hamburg verwöhnt“ 2004

Hamburg verwöhnt“ wird vom 10. bis 22. August auf dem Hamburger Rathausmarkt stattfinden. Einige Betriebe des Gastronomiepools Hamburg machen bei „Hamburg verwöhnt“ mit. Zudem werden Informationen über die Betriebe des Gastronomiepools Hamburg verteilt.


Internet-Auftritt

Seit der INTERNORGA 2004 ist ein neuer, eigener Internetauftritt unter www.gastronomiepool-hamburg.de frei geschaltet worden. Bei der Realisierung des neuen Gastronomiepool-Internetauftritts ist besonderer Wert auf die Benutzerfreundlichkeit für die Gäste gelegt worden.

Dieser Internetauftritt gewährleistet, dass bei Such­begriffen wie „Hamburg“ und „Gastronomie“ diese Internetseite bei den Internet-Suchmaschinen gefunden wird.


Weitere Aktionen

Zudem laufen weitere Aktionen des Gastronomiepools Hamburg:

Sollten Sie an einer Mitgliedschaft im Gastronomiepool Hamburg interessiert sein oder generelle Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an


Frau Silke Marie Schellhorn

www.dehoga-hamburg.de


in unserer Geschäftsstelle. Sie wird Ihnen Informationen über eine Mitgliedschaft sowie einen Überblick über die aktuellen Marketing-Aktivitäten geben können.



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler/ Schäffler / Vick

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler, Vick
Quelle: Man's Health

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung: jrc