DAS LEBEN MEINER TOCHTER -

ein bewegender Film, der die Problematik der Organspende sehr deutlich macht. Vielleicht oder hoffentlich viele Besucher dazu bewegt Organspender zu werden.

 

 

BERLIN-PREMIERE in Anwesenheit der

Hauptdarsteller Christoph Bach und Maggie Valentina Salomon sowie Barbara Philipp und Regisseur Steffen Weinert



Regisseur Steffen Weinert, Christoph Bach und Maggie Valentina Salomon | Maggie Valentina Salomon

Nach einem wundervollen Premieren-und Kinotourauftakt in u.a. Schramberg und Hamburg folgte die Berlin-Premiere im Kino in der Kulturbrauerei. Regisseur Steffen Weinert, Thomas Reisser (Geschäftsführer Camino Filmverleih), Alexander Funk (Produzent Oberon Film) und die Hauptdarsteller Maggie Valentina Salomon und Christoph Bach waren vor Ort, um gemeinsam mit ihren Darstellerkollegen/Innen Barbara Philipp und Erik Madsen ihren Film DAS LEBEN MEINER TOCHTER vorzustellen. Eine Vielzahl an Crewmitgliedern waren ebenfalls vor Ort, um das Publikum zu begrüßen. Ein Publikumsgespräch und eine Podiumsdiskussion zum Thema rundeten den Abend perfekt ab. Die bewegende Geschichte eines Vaters, der mit allen Mitteln versucht, ein Spenderorgan für seine herzkranke Tochter zu bekommen, startete am 06. Juni 2019 und damit kurz nach dem offiziellen „Tag der Organspende“ (1. Juni) in den Kinos.





Regisseur Steffen Weinert u. Redakteur Marcel Schäffler im Gespräch nach der Premiere in Hamburg

 

 

 

Kurzinhalt:

Jana ist ein lebensfrohes und aufgewecktes 8-jähriges Mädchen, als im Familienurlaub plötzlich ihr Herz stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht dringend ein Spenderherz. Als nach einem Jahr – und viel Hoffen und Bangen – auf offiziellem Weg noch immer kein passendes Organ gefunden ist, schwinden bei Vater Micha Geduld und Vertrauen. Schon bald werden die Werte des voll im Leben stehenden Familienvaters auf eine sehr harte Probe gestellt. Als sich Micha gegen jegliche Warnungen der Ärzte und den Willen seiner Frau Natalie an einen illegalen Organhändler wendet, setzt er alles aufs Spiel. Wie weit wird der liebevolle Vater letzten Endes gehen, um das Leben seiner Tochter zu retten? Eine gefährliche Achterbahnfahrt der Emotionen beginnt …












Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, R. Schäffler
Fotos: ©Camino Film, Marcel Schäffler, Renate Schäffler
Quelle: ©Entertainment Kombinat GmbH

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Fotos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Missbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE