RTLDer Clown

Eine Reise ins Mittelalter

Stolze Pferde, scharfe Schwerter, gemeine Grafen und edle Ritter. Zusammen mit seinen Freunden Claudia (Diana Frank) und Dobbs (Thomas Anzenhofer) macht "Der Clown" (Sven Martinek) - nicht ganz freiwillig - einen Ausflug ins Mittelalter. Per Zeitmaschine geraten sie in die Fänge des finsteren Bösewichts Marquis de Mendoza. Und das Abenteuer beginnt...

Die HauptdarstellerDie Zeitmaschine

Action anno 1243: Das sind rasende Kutschen, Krieger hoch zu Ross und ein verrückter Erfinder mit Holz-Helikopter auf Erkundungsflug. Kaum zu glauben - aber bei RTL zu sehen.Des Rätsels Lösung: Die Kutschen Szene In der "Clown"-Millenium-Folge "Der Hofnarr" bastelt Hubschrauberpilot Dobbs an einem rätselhaften Apparat. Es handelt sich um ein Erbstück der besonderen Art, eine Zeitmaschine. Neugierig stellt Dobbs das Monstrum auf die Jahreszahl 1243 ein. Gerade in diesem Moment betreten Max, alias "Der Clown", und Claudia den Hangar. Die Zeitmaschine springt an und befördert unsere Helden - hast du nicht gesehen - direkt ins Mittelalter. Dort verliebt sich der hinterhältige Marquis Mendoza (Nicolas Lansky) in die liebreizende Claudia und will sie zur Heirat zwingen. Der Holz Heli Der raffgierige Potentat - der auch noch seinen König um die Steuern betrügt - schickt seine Schergen los, um den "Clown" aus dem Weg zu räumen. Max lernt auf der Flucht durch die Wälder einen kauzigen Gesellen kennen. Irgendwie hat der Sonderling eine Ähnlichkeit mit Pilot Dobbs. Es ist der Erfinder Aviatus (Thomas Anzenhofer), der an seltsamen hölzernen Flugapparaten bastelt. Der Eigenbrötler hilft Max bei seinem Versuch, Claudia zu befreien. Max' ärgster Gegner ist der schwarze Ritter Nero (Dierk Prawdzik). Auf der Hochzeitsfeier kommt der Zahlmeister des Königs (Heinz Werner Kraehkamp) Mendoza auf die Schliche. Der nimmt seine angebetete Claudia als Geisel und will mit einer Kutsche fliehen. Es kommt zum großen Showdown: Aviatus wirft seinen Holz-Heli an, Ritter Nero zückt das Schwert zum Zweikampf und Jahrhunderte entfernt bastelt Dobbs fieberhaft an seiner Zeitmaschine. Wie geht's nur zurück in die Gegenwart... ?

Die Folge "Der Clown" (Reise ins Mittelalter) wurde 4 Wochen lang in Portugal gedreht.

Kampf in der ArenaUnser Fotoredakteur war im Gespräch mit Sven Martinek. Er wünscht dem Team "UrlaubsSpass" alles Gute im Jahr 2000.

unser Fotoredakteur



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / Körner

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt. Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr. (Textzusammenfassung: T. Rudat / Fotos: Marcel Schäffler und RTL / Layout u. Gestaltung: Andreas Schefisch).