CAVEMAN

Die Kult-Comedy CAVEMAN begeistert Publikum und Kritiker rund um den Globus. Ein MUSS für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen!

Haben Sie sich schon mal über Ihren Mann beim Fernsehen geärgert? Zappen ohne Ende, immer auf der Suche nach anderen Kanälen? Ihre Frau macht Sie wahnsinnig, weil Ihr Platz im gemeinsamen Kleiderschrank auf wundersame Weise ständig schrumpft? Und ihre Schuhsammlung das Schlafzimmer flutet? Ob Sie es glauben oder nicht, es liegt daran, dass ER früher jagte und SIE sammelte. Das ist jedenfalls die These der Kult-Comedy CAVEMAN und acht Millionen begeisterte Zuschauer in aller Welt geben dem Autor Rob Becker Recht. Erleben Sie selbst, wie viel Neandertal in Ihrer Beziehung steckt!


Das Stück:

Jahrelang feilte der amerikanische Autor und Schauspieler Rob Becker an seiner One Man Show über die komplizierte und vergnügliche Beziehung zwischen Mann und Frau, bis ihm mit CAVEMAN der große Durchbruch gelang. Er spielte in den USA vor ausverkauften Häusern und brach am Broadway als erfolgreichstes Solostück alle Rekorde. Und nun trat der moderne Höhlenmann seinen weltweiten Siegeszug rund um den Globus an: Acht Millionen Menschen in 42 Ländern haben die Inszenierung bereits gesehen. In Deutschland präsentiert Theater Mogul CAVEMAN in der Bearbeitung von Kristian Bader.


Die Schauspieler und ihre Höhlen –

12 Schauspieler: Kristian Bader, der auch für die brillante deutsche Übersetzung verantwortlich ist, Cyrill Berndt, Karl Bruchhäuser, Guido Fischer, Raùl Gonzalez, Karsten Kaie, Martin Luding, Volker Meyer-Dabisch, Erik Schäffler, Christoph Schobesberger, Felix Theissen und Milton Welsh geben im Wechsel bei ihren Gast- spielen in rund 50 deutschen Städten dem Höhlenmann sein unverwechselbares Gesicht. Ob in Hamburg, Stuttgart, Berlin oder München, allerorts hat der moderne Neandertaler treue Anhänger, die regelmäßig seine Höhlen besuchen!


Das sagt die Presse –

"Caveman bringt die gesamte Nation zum Lachen - ein Phänomen!"
[New York Times]

"Das hat Tempo, das hat Witz und die Pointen sitzen.“
[Der Tagesspiegel Berlin]

"Es geht um die uralte Frage, warum Mann und Frau nicht zusammenpassen. Aber wenn ein alter Hut so witzig und schillernd präsentiert wird, bekommt man niemals Magenkrämpfe - höchstens vor Gelächter!“
[TZ München]

„CAVEMAN surft durch sämtliche Klischees [...] Und das begeisterte Quieken und Kichern zeugt von einem extrem hohen Wiedererkennungswert.“
[Süddeutsche Zeitung]

"Der Caveman hält das Publikum zwei Stunden bei Laune. Er ist jede Sekunde präsent, wechselt vom geprügelten Trottel zum Megamacho und pfeift wenn nötig "Das Lied vom Tod." Befreiendes Gelächter, Szenenapplaus und "Jawohl" -Rufe beweisen: Caveman ist ein Knüller!"
[Berliner Kurier]

"Für Pubertierende und solche, die es bald werden wollen, dringend empfohlen."
[Stuttgarter Nachrichten]


Vorschau –

DSeit seiner umjubelten Deutschland-Premiere 2000 in Berlin haben drei Millionen Zuschauer das Phänomen CAVEMAN erlebt. Eine breite Fangemeinde schaut sich das Stück auch immer wieder an. Und es bleibt weiterhin spannend: 2010 wird Theater Mogul den CAVEMAN enthusiastisch feiern und anlässlich des Jubiläums neue Projekte in Szene setzen. Theater Mogul ist nach wie vor vom Projekt CAVEMAN begeistert: “Das Tolle an CAVEMAN ist seine universelle Message – man lacht darüber in allen Sprachen.“



Weitere Informationen, Tickets und Termine unter: www.cavemanshow.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Schäffler

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler
Fotos: © EPS-Schäffler, Theater Mogul GmbH
Quelle: Theater Mogul GmbH

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE