Karl May Spiele Bad Segeberg 2010

"Halbblut"

Erol Sander - Eva Habermann - Ingo Naujoks

26. JUNI BIS 5. SEPTEMBER
Freilichttheater am Kalkberg
Bad Segeberg

Logo 


Halbblut


HalbblutWir schreiben das Jahr 1870. Die Blütezeit des Wilden Westens hat begonnen. Doch geheimnisvolle Ereignisse überschatten den Eisenbahnbau im Firwood Camp. Unerklärliche Feuer brechen aus, Züge entgleisen. Charles Leveret, der mächtigste Mann am Ort, und die temperamentvolle Saloonlady Kitty LaBelle ahnen nicht, dass der kriegerische Comanchen-Häuptling Tokvi-Kava, der "Schwarze Mustang", einen seiner Krieger ins Camp eingeschleust hat:

das Halbblut Ik Senanda, Sohn einer indianischen Mutter und eines weißen Vaters.

Doch steckt tatsächlich er hinter den Anschlägen? Dass auch noch Kas und Has Timpe, zwei Cousins aus Deutschland, auf der Suche nach einem geflohenen Erbschafts-Betrüger im Camp auftauchen, macht die Lage nicht gerade einfacher.

Jetzt können nur noch zwei Männer helfen: Apachenhäuptling Winnetou und sein Blutsbruder Old Shatterhand. Ihr Abenteuer führt sie mitten hinein ins Dorf der Comanchen, in die Schusslinie der US-Kavallerie und in die Ruinen einer nur scheinbar verlassenen Geisterstadt…


Erol Sander bleibt Winnetou

VERTRAG UM ZWEI JAHRE VERLÄNGERT
OPTION FÜR DIE SPIELZEIT 2013

Erol Sander bleibt Winnetou. Den Karl-May-Spielen Bad Segeberg ist es gelungen, einen der meistbeschäftigten und beliebtesten deutschen Fernsehstars gleich für mehrere Jahre weiter zu verpflichten. Erol Sander verlängerte seinen Vertrag mit den Karl-May-Spielen um zwei Jahre - mit der Option auf eine dritte Saison im Sommer 2013. Das gab Geschäftsführerin Ute Thienel in Bad Segeberg bekannt.

Erol Sander Ute ThienelIn diesem Jahr wirkt Erol Sander beim Abenteuer "Halbblut" bereits zum vierten Mal als Apachenhäuptling Winnetou am Kalkberg mit. Seit seinem Karl-May-Debüt im Jahr 2007 kamen über 800.000 Besucher. In der Saison 2009 mit dem Stück "Der Schatz im Silbersee" wurde das beste Ergebnis in der Geschichte der Karl-May-Spiele erreicht: 320.000 Zuschauer kamen, um das packende Abenteuer zu erleben. Damit löste Erol Sander den Leinwand-Winnetou Pierre Brice als erfolgreichsten Hauptdarsteller in Bad Segeberg ab. Außerdem wird Erol Sander nun auch länger am Kalkberg bleiben als Pierre Brice, der viermal bei den Karl-May-Spielen mitwirkte.

Szenenfoto Eva Habermann und Philip Schwarz  - als Kitty LabUte Thienel und Erol Sander Die Karl-May-Spiele freuen sich sehr, dass sich Erol Sander trotz all seiner Film- und Fernsehprojekte dafür entschieden hat, als Winnetou im Sattel zu bleiben. Er hat sich längst in die Herzen unserer Zuschauer gespielt. Erol Sander hat einfach alles, was ein Winnetou haben muss: Er spielt die Rolle kraftvoll und sportlich mit einer enormen Ausstrahlung, Überzeugt auch bei den leisen Tönen und ist ein großer Sympathieträger.

Erol Sander: Die Rolle des Winnetou in Bad Segeberg gehört zu den schönsten Erfahrungen meiner Karriere. Ich liebe es vor allem, für die Kinder zu spielen. Wenn man ihre leuchtenden Augen sieht und erlebt, wie sie mitfiebern und um Winnetou bangen - dann genieße ich es, diese Traumwelt für sie lebendig werden zu lassen. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Spielzeiten am Kalkberg.

Jubiläumssaison 2011 mit dem Klassiker "Der Ölprinz"

Ensemble von Halbblut Karl-May-Spiele 2010Szenenfotos Halbblut Karl  May Spiele 2010

Bereits begonnen haben die Planungen für die Spielzeit 2011. Dann wird ein Jubiläum gefeiert: die 60. Saison der Karl-May-Spiele Bad Segeberg. Gezeigt wird einer der größten und beliebtesten Klassiker aus Karl Mays Feder: das spannende Abenteuer "Der Ölprinz" - eine Geschichte um einen gerissenen Edelschurken, der die Gier nach dem "schwarzen Gold" skrupellos für seine Zwecke ausnutzt. Aufhalten kann ihn natürlich nur einer: Winnetou, der Häuptling aller Apachen.


Ticket-Hotline: 01805 / 952111
Internet: www.karl-may-spiele.de
Rückfragen: 04551 / 889510 + 889530



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / M. v. Bünau / Körner

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler
Fotos: Karl-May-Festspiele Bad Segeberg
Quelle: Karl-May-Festspiele Bad Segeberg

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.
Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung: Schefisch 02/2010