1000 REISEN IN EINER REISE I
NSEL DER SINNE La Réunion

 


 

10000 km von Europa entfernt und trotzdem noch in Europa, denn man zahlt mit Euro. Kreolische Atmosphäre im Indischen Ozean, Leben wie im Paradies und fast wie in Frankreich, denn die Insel gehört als Überseedepartement zu diesem Land. 1000 Landschaften, 1000 Gesichter, 1000 Reisen in einer Reise verspricht die Werbung und sagt nicht zuviel, weil Vielfalt hier Trumpf ist.

Diese Insel bietet ungewöhnliche Naturschönheiten: üppiges Grün an der Küste, felsige Bergabhänge in den Höhen, Urwälder wie Tropenwälder, Obstgärten, Zuckerrohr-Anbau, imponierende Felsschluchten, einen aktiven, besteigbaren Vulkan; er spuckt die Lavaströme mit Grollen aus; ihre langen, roten Bänder ergeben ein einzigartiges Bild. Und das malerische Korallenriff der Insel mit Lagune ist 25 km lang.

Vielfalt auch in den Religionen: Kirche, Tamilentempel, Moschee, chinesische Pagode - und gastfreundliche Einheimische.

Langeweile kommt hier nicht auf, denn es gibt immer Neues zu entdecken: Wer Wanderungen liebt, findet über 1000 km ausgeschilderte Wege und auch Berghütten, aber man kann auch täglich Anderes erproben: Reiten, Tennis, Volleyball, Mountainbike-Fahren, Hochseeangeln, Tieftauchen, Gleit- und Fallschirm-Fliegen, Wellenreiten, Segeln, Kanu- oder Katamaran-Fähren, Golf spielen, Wildwasserkajak-Abenteuer erleben und vieles mehr.

Die Insel ist (noch?) nicht vom Massentourismus entdeckt worden, daher gibt es keine klotzigen Hotelburgen, sondern 26 Flotels im Villenstil mit empfehlenswertem Service-hier erholt man sich individuell; nicht nur im 4-Sterne-Haus, sondern entdeckt auch die kreolischen Dörfer, die die Tradition der Insel hochhalten.

So kommt man zur Insel: Nonstop mit 7 wöchentlichen Flügen ab Paris, je 2 Flügen ab Marseille, Toulose, Lyon je Woche (AIR AUSTRAL). Oder nonstop ab Frankfurt und München zur Schwesterinsel Mauritius mit Anschlußflug nach Le Reunion (2x pro Woche). Einmal auf dieser Insel in Urlaub sein: das ist eine Reise, die man nicht vergißt.

Kontakt:
Fremdenverkehrsbüro der Insel La Réunion
c/o Maison de la France
Zeppelinallee 37
60325 Frankfurt


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / Körner / M. v. Buenau

Text: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler / Arnold
Fotos: © EPS-Schäffler / Markt- & Medienkommunikation GmbH
Quelle: Fremdenverkehrsbüro der Insel La Réunion
Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.
Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr.

Layout und Gestaltung: Schefisch 10.04.2008