Urlaub in Deutschland

Deutschland ist schön und im Internet Burg Rheinstein ist das touristische Angebot in den letzten 10 Jahren gewaltig ausgebaut worden.

So können wir heute praktisch von jedem gewünschten Ort die aktuellen Informationen erhalten.
Hierzu brauchen wir nur den Ortsnamen einzugeben wie zum Beispiel:   "www.hamburg.de"   - denn fast alle deutschen Urlaubsorte präsentieren sich heute mit einer eigenen Website im Internet.


       

Oder wir suchen einfach nach Stichworten aus.

Urlaubsfoto

  Baden in der Nord- oder Ostsee
  Bergsteigen in Bayern oder der sächsischen Schweiz.
  Dampferfahrten auf Elbe, Weser, Rhein oder Bodensee
  ... oder als eigener Kapitän auf der Müritz schippern.
  Urlaub auf dem Bauernhof - ein Erlebnis für Kinder
  Wandern in der Eifel, der Rhön oder im Weserbergland
  oder .......


Dabei helfen uns Suchmaschinen wie:   www.google.de     www.yahoo.de     www.lycos.de

Und für Autofahrer bietet der ADAC ReiseService die nötigen Tips und Ratschläge zu Fahrtrouten, Strassen und Staus oder auch Autorundreisen sowie ausgesuchten Hotels an auf der Website   www.adac.de


Bahnurlaub

Diese beiden Herren mussten sich aber für die Bahn entscheiden. Sie hatten ja noch keinen Führerschein.

Aber wann die Züge fahren und wie teuer das wird, diese Informationen hatten sie sich aus dem Internet geholt.

So bietet auch die Deutsche Bundesbahn ein vielfältiges Angebot mit Bahncard oder Sonderfahrten auf ihrer Website   www.bahn.de


Aber nicht jeder hat seinen eigenen Computer mit Internetanschluss. Und nun ... ? Hier bieten sich die vielen Internet Cafe's an, die wir in fast allen Städten finden.
Sehr oft bieten auch die kleinen Computerläden Kabinen an, in denen ungestört im Internet gesurft werden kann. Hier findet man auch Hilfe, wenn man mit der Technik nicht klar kommt.

Urlaubsplanung

Gerade ältere Menschen finden immer mehr Gefallen am Internet, denn hier können sie in aller Ruhe stöbern und sich Zeit nehmen für ihre Entscheidungen.
Hilfe und Anleitung beim Surfen bieten hier Volkshochschulen und örtliche Seniorenvereine.



  Ende dieser Seite               zurück Startseite - Urlaub in Deutschland