Mehr als 40.000 Besucher auf dem Online Marketing Festival 2018: Die Online Marketing Rockstars holen internationale Top-Speaker wie Sophia Amoruso, Mark Rabkin, Scott Galloway, Nate Silver oder Lars Ulrich auf die Konferenz-Bühne. Die Secret Acts an den beiden Festival-Tagen: Marteria, Deichkind und 5 Sterne Deluxe.


Hamburg, März 2018 - In Hamburg hat sich die nationale und internationale Online-Marketing- und - Medienszene zum OMR-Festival 2018 getroffen. Am Abend des 23. März ging der Konferenztag des Festivals zu Ende. Bei dem Branchentreff standen Referenten wie Daten-Guru Nate Silver, Instagram-Star Kayla Itsines, oder Blogger Tim Urban auf der Bühne. Am Nachmittag trat Marteria als Überraschungs-Act auf. An der Konferenz nahmen 7.000 Besucher teil. Am Abend findet die Abschlussparty des Festivals statt. Dort werden Musikstars wie Deichkind auftreten.



In zwei Hallen der Hamburg Messe stellten große Internet-Konzerne wie Google, Facebook, Ströer und Adobe ebenso wie junge und innovative Unternehmen wie adjust, Stoyo und Sovendus ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Rund 300 Aussteller waren auf einer Fläche von 65.000 Quadratmetern mit eigenen Ständen vertreten.


Neben der Expo bot das Festival ein ausführliches Rahmenprogramm. Besucher, die angesichts der Menge der Aussteller und der Möglichkeiten im Online Marketing Rat und Orientierung suchten, konnten in 120 Masterclasses direkte Handlungsempfehlungen für ihr Marketing erhalten oder konnten sich in 40 Guided Tours über die Messe führen lassen.



Die Expo-Besucher konnten sich jedoch nicht nur an den Ständen der Aussteller über die neuesten Trends und Entwicklungen der Digitalbranche informieren, ihnen wurden auch ein umfangreiches Info- und Entertainment-Programm geboten. Auf erstmals zwei Expo-Bühnen traten Speaker wie Fashion-Designer und Porsche-Sammler Magnus Wagner, die musical.ly Stars Lisa und Lena, Influencerin und Top-Model Lena Gercke sowie YouTube-Köchin Sally auf. Am Abend feierten die Gäste auf der Expo-Party mit Künstlern wie Bausa und Oli P.


Über die Online Marketing Rockstars:

Die Online Marketing Rockstars verstehen sich als Wissens- und Networking-Plattform für die Online-Marketing- und -Medienbranche. Entstanden aus der Online Marketing Rockstars Konferenz, die erstmals im Jahr 2011 stattfand, ist aus der Veranstaltung mittlerweile ein zweitägiges Festival mit Konferenz, Messe und Auftritten von Musikern wie Fettes Brot, Deichkind und Jan Delay geworden. Neben dem Rockstars Festival, das alljährlich in Hamburg stattfindet, veranstaltet der Rockstars-Betreiber Ramp 106 GmbH weitere Events und Weiterbildungsveranstaltungen, den Deep Dives. Außerdem betreibt das Unternehmen das Stellenportal OnlineMarketingJobs.de, publiziert Online-Marketing-Reports und betreibt mit Rockstars Daily einen viel gelesenen Branchenblog und dem OMR-Podcast den ersten deutschen Marketing-Podcast. Hinter den Online Marketing Rockstars stehen die drei erfolgreichen Hamburger Digitalunternehmer Christian Müller, Tobias Schlottke und Philipp Westermeyer.



Unser Redakteur Marcel Schäffler war für Sie dabei.




Mehr infos: omr.com


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, R. Schäffler
Fotos: Marcel Schäffler
Quelle: Text - OMR.com/Sarah Juers

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Fotos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Missbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE