Man's Health - Chefs gehen Frauen auf den Nerv

Unarten des Vorgesetzten reizen Männer weniger

 

Ein Chef, der ständig seine Meinung ändert, vermiest jedem zweiten Mitarbeiter die Lust an der Arbeit. Vor allem Frauen ertragen das wankelmütige Hü und Hott Oberhaupt nicht. 53 Prozent geht ein solcher Boss auf die Nerven. Männer nehmen es etwas gelassener. 46 Prozent werden dann sauer, berichtet die Männer-Lifestyle-Zeitschrift "Men`s Health" in seiner am Mittwoch, 20. Oktober, erscheinenden Ausgabe. Das Magazin hatte in einer Gewis-Umfrage 1.167 Frauen und Männer nach den nervigsten Unarten ihrer Chefs befragt. Weitere Hauptärgernisse: Er sieht eigene Fehler nicht ein und er nimmt keinen Anteil an Persönlichem. Dabei stellte sich heraus, dass Frauen auf einen Boss mit ärgerlichen Angewohnheiten heftiger reagieren als Männer.



So nehmen Frauen es dem Chef weitaus übler als Männer, wenn er private Sorgen ignoriert. Jede dritte Mitarbeiterin fühlt sich dadurch verletzt. Im Gegensatz dazu bringt das nur jeden fünften Mann aus dem seelischen Gleichgewicht. Dafür rasten aber 32 Prozent der Männer aus, wenn sie glauben, sie zählen nicht zu jenen, die sich beim Boss alles erlauben dürfen. Unter den Frauen sind es nur 28 Prozent.



Mehr Urteile finden Sie hier...


Internet: www.menshealth.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler/ Schäffler / Vick

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler, Vick
Fotos: © EPS-Schäffler
Quelle: Man's Health

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung: jrc