„Chef Kombis“ heißen Avant

• Audi gewinnt Leserwahl der Fachmedien „Deutsche Handwerks Zeitung“ und „Handwerk Magazin“
• Audi A4 Avant und Audi A6 Avant sind die „Chef Kombis 2009“
• Sportliches Design und hohe Funktionalität überzeugen<

 

Audi ist der bevorzugte Autohersteller der Handwerksunternehmer in Deutschland. Bei der Leserwahl „Chef Kombis 2009“ der Fachblätter „Deutsche Handwerks Zeitung“ und „Handwerk Magazin“ gewann die Marke beide Wertungskategorien für inländische Hersteller: Den Sieg in der Mittelklasse fuhr der Audi A4 Avant ein, in der Oberklasse setzte sich erneut der Audi A6 Avant durch. Insgesamt standen 29 Kombimodelle zur Wahl.

Sportlich-dynamisches Design, verbunden mit hohem Nutzwert: Das Avant- Konzept überzeugt die Teilnehmer der Leserwahl zum „Chef Kombi 2009“. Mehr als 80 Prozent von ihnen gaben an, ihren Kombi sowohl für geschäftliche als auch private Zwecke zu nutzen. „Als mittelständische Unternehmer im Handwerk stellen diese Kunden besonders vielfältige Anforderungen an ihre Dienstwagen. Dass ihre Wahl dabei auf Audi fällt, freut uns umso mehr“, bedankte sich Markus Siebrecht, Gesamtvertriebsleiter Region Ost der AUDI AG, bei den Lesern. Siebrecht nahm die Auszeichnungen am Wochenende im Rahmen der Internationalen Automobilmesse AMI Leipzig entgegen.


Bereits seinen zweiten Sieg in Folge verbuchte der Audi A6 Avant – schon bei der letzten Abstimmung zum „Chef Kombi 2007“ fuhr der Business-Kombi an die Spitze. In diesem Jahr konnte sich der A6 Avant noch deutlicher vom Wettbewerb absetzen: Jeder zweite Teilnehmer gab seine Stimme in der Kategorie „Oberklasse“ für das Ingolstädter Premiummodell ab. Mit seinem Spitzenplatz in der „Mittelklasse“ machte der Audi A4 Avant den Erfolg für die Marke mit den vier Ringen komplett.




Internet: www.audi.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Schäffler / Peckys

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler, A. Peckys
Fotos: © EPS-Schäffler, Audi AG
Quelle: Audi AG

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE