Die Business Travel Show 2008

Eine ganz besondere Erfolgsgeschichte

Zum fünften Mal in Folge in den Düsseldorfer Messehallen zu Gast – die Business Travel Show.Ein solides Jubiläum, das Anlass zum Feiern gibt. Hinter der Namensgebung verbirgt sich eine der hochkarätigsten Veranstaltungen, welche die Messewelt zu bieten hat. Nach vier Messen in Folge legt die Business Travel Show noch eins drauf. Auch in diesem Jahr stellt sich diese kleine aber feine Messe in den Düsseldorfer Messehallen dem deutschen Geschäftsreise Publikum. Bei einem Zuwachs von 3,5% der Ausstellungsfläche, wurde erstmals in der Geschichte dieser Performance die gesamte Hallenfläche belegt, ein Beweis dafür, welche Anziehungskraft die Business Travel Show auf Veranstalter wie Besucher ausübt. Der Messeveranstalter Centaur, mit Sitz in London, kann auf eine Jahrelange erfolgreiche Messeerfahrung zurückblicken und hat sich als einzige spezialisierte Geschäftsreisemesse auf dem deutschen Markt etabliert. Bei der Business Travel Show handelt es sich mithin um eine Spezialmesse, die sich ausschließlich auf nationale und internationale Kunden konzentriert, welche geschäftlich in Deutschland oder global unterwegs sind. Anders als beim "normalen" Personenverkehr zu Lande, zu Wasser und in der Luft, der sich meistens pauschal abspielt, bieten die Aussteller der Business Travel Show individuell zugeschnittene Angebote für den einzelnen Geschäftsreisenden oder auch eine Gruppe an. Die Organisation einer Reise beginnt nicht erst am Abflugterminal sondern schon in beratenden Vorgesprächen in den Planungs- und Einkaufsabteilungen der Unternehmen, die für Ihre leitenden Mitarbeiter Reisen einkaufen. Das Interesse an Geschäftseisen ist nach wie vor ungebrochen, wenn auch in zahlreichen Unternehmen der Zwang zum Sparen offensichtlich ist. Hier wird in zunehmendem Maße auf die Art des Verkehrsmittels geblickt. Für Unternehmen die einsparen müssen, sind Online Buchungen von herausragender Bedeutung. Dennoch bleiben Geschäftsreisen ein Wachstumsmarkt, der von der globalen wirtschaftlichen Dynamik profitiert. Waren es bei der ersten Veranstaltung der Business Travel Show auf deutschem Boden rund sechzig Aussteller, so hat sich die Anzahl der präsenten Dienstleister und Unternehmen heuer mit 140 Teilnehmern mehr als verdoppelt, ein grandioser Erfolg für diese Veranstaltung.

Doch nicht nur die etablierten Hotels und Verkehrsgesellschaften nutzen die Plattform der BTS zur Präsentation und zum Knüpfen neuer Kontakte. Auch Fremdenverkehrsämter, Tourismusverbände, Anbieter von Reise-Sicherheitsleistungen sowie Technikunternehmen für Videokonferenzen und Dienstleister für mobiles Management entscheiden sich in zunehmendem Maße für ihren Auftritt auf dieser Messe, und dies nicht nur mit Blick auf die Dynamik des Fernen Ostens, wenngleich sich Unternehmen aus dieser Region auf der Business Travel Show präsentieren. Grundsätzlich bietet die Business Travel Show einen erstklassigen Querschnitt durch die gesamte Bandbreite der renommierten Anbieter. Ob Airline, Bahn oder Leihauto, für den Geschäftsreisenden ist fast immer die optimale Zusammenstellung der Verbindungen das Tüpfelchen auf dem i. Nicht zu vergessen die Creme der internationalen Hotelbetriebe, die auch in diesem Jahr durch nachhaltige Präsenz auf sich aufmerksam machen. Ungeachtet aller Angebote legen die geschäftlich Reisenden und Einkäufer in den Reiseabteilungen der Unternehmen großen Wert auf eine exquisite Beratung.Es reicht halt nicht mehr aus nur einen „Großen Namen“ im Schild zu führen, gefragt ist Individualität, persönliches Engagement, Beratung und Betreuung von A bis Z. Mit der Wahl des Messestandortes Düsseldorf zur Präsentation und Durchführung der Business Travel Show hat der Veranstalter Centaur einen erstklassigen Griff getan und bewies damit sein herausragendes Gespür für die Bedürfnisse der Geschäftsreisenden. Auch in Zukunft wird diese Messe das Antlitz der Messelandschaft in Deutschland und international prägen. Für alle Geschäftsreisenden, vor allem für die Einkäufer in den Reiseabteilungen der Unternehmen, ist diese Messe ein Muss, an der niemand vorbeikommt. 2605 Besucher an zwei Messetagen, das ist eine Steigerung von 1,1 % gegenüber 2007. Der Zuwachs an Ausstellern beträgt sogar 9 %. Schon kurz nach Messeende hatten 76% der Aussteller bereits für das Jahr 2009 gebucht, weitere 10% wurden reserviert.




Informationen:


  PR Solutions
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt am Main
Internet: www.pr-schacker.de
  Avis Autovermietung GmbH & Co. KG
Zimmersmühlenweg 21
61437 Oberursel
Internet: www.avis.de
  BizTravel
Wandsbeker Allee 1
22041 Hamburg
Internet: www.biztravel.de
  Business Plus Lufthansa City Center
Lyoner Straße 36
60528 Frankfurt
Internet: www.businessplus.de
Internet: www.lcc.de
  DB Deutsche Bahn
GmbH Vertrieb Geschäftsreisen
Stephensonstraße 1
60326 Frankfurt am Main
Internet: www.bahn.de/bahncorporate
  Europcar Autovermietung GmbH
Tangstedter Landstraße 81
22415 Hamburg
Internet: www.europcar.com
  First Business Travel
Karl-Wiechert-Allee 57
30625 Hannover
Internet: www.first-business-travel.de
  Hertz Autovermietung
Ginnheimer Straße 4
65760 Eschborn
Internet: www.hertz.de
  Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG
Zugspitzstraße 1
82049 Pullach/München
Internet: www.sixt.de
 






Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Schäffler / Rech

Text: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler, Hans Joachim Rech
Fotos: © EPS-Schäffler, Barbara Narazny-Rech, Hans Joachim Rech
Quelle: Business Travel Show – PR Melanie Schacker

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE