Der 1996 gegründete
TUI Ableger 1-2-Fly hat sich gemausert, und aus dem Küken wurde
ein ernst zu nehmender Player auf dem Reiseveranstalter Spielfeld. Mit
gleich drei Katalogen starten die Hannoveraner in die Winter Saison
2005/2006. Auf drei Kontinenten hat sich 1-2-Fly neu etabliert, hinzu
kommen Ferien auf Madeira und die Winterlocation Polen. Und das alles
bei günstigen Preisen, wer hätte das gedacht. Ralf
Horter, Sprecher der Geschäftsführung und Dieter Hovenbitzer,
Touristischer Leiter bei 1-2-Fly präsentierten das neue Konzept
des Unternehmens. Beide äußerten sich sehr zufrieden mit
dem bisherigen Jahresverlauf, und das Winterjahr 2004/2005 war erneut
die erfolgreichste Saison von 1-2-Fly. Die Gewinner in 2004/2005 waren
zweifellos Tunesien, die Kanaren, die Türkei und Deutschland, während
Ägypten und Österreich bis zu 20% rückläufig waren.
Der
laufende Sommer 2005 zeigt sich bereits jetzt als außergewöhnlicher
Erfolgssommer, und so konnten Mallorca (+ 25%), die Türkei (+20%)
und Kreta (+8%) saftige Zuwächse verzeichnen. Mit Bulgarien verlief
es genau entgegengesetzt, hier brach der Markt mit ./. 16% dramatisch
ein. Insgesamt jedoch zeigten sich Horter und Hovenbitzer mit der Geschäftsentwicklung
in 2004/2005 sehr zufrieden. Nicht zuletzt durch konsequentes Verhandeln
und knallharte Kalkulieren in Zusammenarbeit mit den Geschäftspartner
konnte dieser Erfolg erzielt werden. Mit Blick auf die Preise sagte
Horter, dass es hier derzeit keine Veränderungen nach oben gäbe
und diese auf dem bestehendem Niveau gehalten werden können. Horter
setzte sogar noch eins drauf und verkündete Preisabschläge
bei den Destinationen Mallorca, Dominik. Republik, Zypern, den Kanaren,
Marokko und der Türkei. Lediglich Ägypten und Tunesien blieben
unverändert.
„Wenn Preis und Leistung stimmt, dann reist
der Kunde wieder“ so Horter und verweist auf die seit Jahren steigenden
Buchungszahlen. Der Sprecher der Geschäftsführung sieht das
Unternehmen derzeit optimal am Markt aufgestellt und in der Lage, die
sich bietenden Chancen konsequent zu nutzen.
Familienfreundliche
Angebote, Reiseschutzversicherung, Zug zum Flug Ticket inklusive –
das sind Bonbons, die Kunden langfristig an ein Unternehmen binden.
Zusätzlich bietet die Frühbucher Ermäßigung zusätzlichen
Anreiz und mehrere Hundert Euro Ersparnis bei Flugpauschalreisen pro
Person. Und das für jedes Hotel und jede Jahreszeit. Das Angebot
reicht weiter vom Frühjahrssparen bis hin zu Sparmöglichkeiten
für die gesamte Familie.
Fazit: Für
1-2-Fly war die Saison 2004/2005 und der Sommer 2005 ein erfolgreiches
Jahr. Der Einstieg in das Fernreisesegment ist gelungen, der Anteil
an Katalogbuchungen ist außergewöhnlich gestiegen, das Preisbild
des Gesamtangebotes hervorragend, das Frühjahrssparen zieht spürbar
an und die Vergünstigungen für die ganze Familie machen Urlaub
und Reisen mit 1-2-FLY zu einem wirklichen Vergnügen.
 
Europa –
Übersee – Mittelmeer und Naher Osten, so in etwa der Inhalt
der drei neuen Kataloge. Polen
ist in diesem Jahr erstmals als Winterziel dabei. Darüber hinaus
entstanden neue Kinderclubs in Italien, Tschechien und Österreich.
Zum traditionellen Winterurlaubsland der Deutschen – Österreich;
hier bieten Ski, Gletscherski und andere Events den Einstieg in die
Winterfreuden unseres Nachbarlandes. Im Flugkatalog Mittelstrecke kam
Portugal – Madeira dazu. Wandern ist in – und die Kinder
können derweil im Solilna Kinderclub professionell an sechs Tagen
in der Woche betreut werden, so Hovenbitzer. Auf die Kanaren setzt 1-2-FLY
große Hoffnungen. Teneriffa wird 7 Mal in der Woche angeflogen.
Weitere Ziele sind Gran Canaria und Fuerteventura, wo Solina- und Fan
Clubs eröffnet wurden. Als
typisches Entspannungsland präsentiert sich dieses Mal Tunesien,
wo ausgesuchte Hotels alles rund um die Wellness anbieten. Wer es klassisch
liebt, der darf sich die Nilkreuzfahrten des Veranstalters nicht entgehen
lassen. Kultur und Strandvergnügen sind hier ideal kombiniert.
Der Sprung über
den Teich – nach USA und Südamerika, nach Afrika und Asien.
Florida Rundreisen sind derzeit der Renner, ebenso Natur- und Kulturreisen
durch den Dschungel Venezuelas. Auch Kenia in Afrika bietet ähnliches,
nämlich Safaris durch die berühmten Tierreservate und Savannen.
Mit Sri Lanka und Thailand sind wir in Asien angekommen. Rundreisen
sind die Glanzlichter eines jeden Veranstalters, wenn Kunst, Kultur,
Freizeit und Gastronomie optimal aufeinander abgestimmt sind. Bleiben
noch die Locations Dominik. Republik
und Kuba. Neue Regionen wurden hier für den Fernreisenden erschlossen
und die Zusammenarbeit mit renommierten Hotelketten nachhaltig verstärkt.
Fazit: 1-2-Fly
sieht sich den neuen Aufgaben und Herausforderungen gegenüber sehr
gut gerüstet und am internationalen Reisemarkt optimal positioniert.
Information:
1-2-FLY GmbH
Im Heidkampe 9
30659 Hannover
Internet: www.1-2-FLY.com |
Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler
/ Schäffler / Rech
Text: © Ermasch - Presse
- Service, Schäffler, Hans Joachim Rech
Fotos: © EPS-Schäffler, Hans Joachim Rech, 1-2-Fly
Quelle: 1-2-Fly
Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de
Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht
unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.
Layout und Gestaltung:

|