Neue Meetingkomponente und Hosted Buyer Programm gut angekommen 84 Prozent Aussteller-Wiederbuchung für 2012 |
||
Positive Resonanz von Ausstellern und Besuchern
Mit dem optimierten und um die Meeting-Komponente sowie das Hosted Buyer Programm erweiterten Konzept hat die diesjährige Messe insgesamt 2.019 Besucher angelockt. Diese Zahl ist umso erfreulicher, da viele Unternehmen nach wie vor an den Ausgaben für die Ausstellung auf Messen sowie für Messebesuche sparen. Überzeugt hat viele Messegäste, dass dieses Jahr das begehrte Fachvortragsprogramm der BTMS erstmals komplett kostenfrei präsentiert wurde. Durch zahlreiche Erstbesucher der Messe konnten den Ausstellern ganz neue Kontakte geboten werden, insbesondere aus der sonst schwer zugänglichen Zielgruppe der Bucher und Einkäufer kleiner und mittlerer Unternehmen. Demnach war die Stimmung auf der Business Travel & Meetings Show dieses Jahr äußerst gut und von sehr positiven Signalen geprägt. So kommentiert Axel Goldau, Director Corporate Sales bei HRS: „Die Messe hat ein Super-Potential. Und weil es keine vergleichbare Messe gibt, ist hier die einzige Chance, die richtigen Kunden zu treffen. Die Aussteller, die dieses Jahr nicht dabei waren, haben sich die einzigartige Gelegenheit entgehen lassen, qualitativ hochwertige Gespräche zu führen. Auf ins nächste Jahr, wir sind auf jeden Fall wieder dabei! ". Yvonne Hentschel, Marketingdirektorin Geschäftsreisen bei Best Western, ist mit dem Messeverlauf ebenfalls äußerst zufrieden: "Die Messepräsenz war ein prima Erfolg für Best Western. Als Erstaussteller waren wir von der Qualität der Besucher positiv überrascht. Wir haben erstaunlich viele Gespräche geführt, viel mehr als erwartet. Die BTMS ist die einzige Plattform mit einem guten Business-Mix von Entscheidern aus dem Geschäftsreise- und Meetingsegment. Und genau diese Kontakte haben wir hier knüpfen können. Unsere Rechnung ist voll aufgegangen!". Florian Storp, Egencia Country Manager Germany und Preisträger des diesjährigen BTMS Innovation Award sagt: „Unsere Stimmung ist nicht nur wegen des gewonnenen Preises gut. An unserem Stand herrschte immer reger Betrieb. Durch die gute Vorbereitung der Messe konnten wir im Vorfeld viele Termine fest vereinbaren. Zusätzlich hatten wir unerwartet viel Traffic von unangemeldeten Besuchern. Wenn wir so viele konkrete Gespräche auf dem Stand führen können, stört es überhaupt nicht, wenn daher auf dem Gang weniger los ist!". Auch Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt ist von der Business Travel & Meetings Show überzeugt: „Wir haben sehr intensive und ergebnisorientierte Gespräche geführt. Die Messebesucher haben nicht nur allgemeines Interesse bekundet, sondern konkrete und gut vorbereitete Fragen gestellt. Sehr positiv ist mir die Termintreue der Besucher aufgefallen, was sicherlich durch das Online-Meeting-System und das Hosted Buyer Programm begünstigt wurde. Außerdem ist die BTMS die einzige Messe, bei der Aussteller und Besucher auf der gemeinsamen After Show Party die einmalige Möglichkeit haben, die Gespräche vom Messetag in entspannter Atmosphäre zu intensivieren. Auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr steht der weitere Ausbau der Meeting-Komponente".
Neue Meetingkomponente und Hosted Buyer Programm gut angekommen
84 Prozent Aussteller-Wiederbuchung für 2012 Direkt nach Messe-Ende haben bereits 84 Prozent der diesjährigen Aussteller für nächstes Jahr wieder gebucht. So zeugt auch die enorme Wiederbuchungsrate von der Zufriedenheit der Aussteller mit der siebten Business Travel & Meetings Show. Die nächste BTMS in Düsseldorf findet vom 26. bis 27. September 2012 statt. Weitere Informationen zur Messe sind online abrufbar unter: Internet: www.businesstravelshow.de |
||
Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / D.I.H.T.-Verlag G. PlumpTextzusammenstellung: © Ermasch
- Presse - Service, D.I.H.T.-Verlag G. Plump |