Millioneninvestition im MICE Markt

Fit für die Zukunft: Atrium Hotel Mainz steigt mit Neubau in die Liga der Messe- und Kongress-Center auf

 

Im Zuge des wirtschaftlichen Wandels nimmt das aktuelle Kommunikations- und Informationsbedürfnis Branchen übergreifend stetig zu. Die Zahl der Meetings, Events, Tagungen, Seminare, Konferenzen, Symposien, Messen und Kongresse steigt daher wieder an. Mit dem Neubau des Atrium Conference Center III trägt das Atrium Hotel Mainz den Unternehmensansprüchen Rechnung und steigt im Frühsommer 2011 in die Kategorie der Messe- und Kongress-Center auf.


Mit einem Investitionsvolumen von rund fünf Millionen Euro entsteht am Atrium Hotel Mainz ein neues Konferenzzentrum. Das Atrium Conference Center ACC lII wird im Frühsommer 2011 eröffnet. Mit dem Neubau erweitert das Atrium Hotel seine Eventfläche von derzeit 1.100 auf 2.000 Quadratmeter. Die Tagungs- und Veranstaltungskapazität erhöht sich um acht auf insgesamt 22 klimatisierte und mit modernster Technik ausgestattete Räume von 20 bis 500 Quadratmeter, die sich flexibel kombinieren lassen. Mit dem neuen Hotelgebäude geht zudem eine Erhöhung der Übernachtungskapazität von derzeit 280 auf 320 Betten einher. Zehn neue Mitarbeiter, darunter zwei Auszubildende, werden anlässlich des neuen Konferenzzentrums in 2011 eingestellt.


Mit der Eröffnung des Atrium Conference Centers ACC 1 im Jahr 2000, ACC II im Jahr 2005 und dem aktuellen Neubau ACC III bietet das Atrium Hotel Mainz nicht nur Platz für Tagungen, Konferenzen und Veranstaltungen, sondern eignet sich auch für die Durchführung von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Mit dem Neubau steigt das Atrium Hotel Mainz nicht nur in die Kategorie der Messe- und Kongress-Center auf, sondern ist auch das größte Inhaber geführte Kongresshotel in Rheinland-Pfalz.


Dabei legt Hoteleigentümer Dr. Lothar Becker größten Wert auf Innovation, Design-Orientierung und technische Raffinessen. Sowohl im modernen Tagungsbereich, der edlen Gastronomie und den stilvollen Zimmern und Suiten taucht der Gast ein in eine Erlebniswelt mit außergewöhnlicher Atmosphäre und repräsentativem Ambiente kombiniert mit exzellentem Service-Anspruch. Unsere Gäste schätzen die Unverwechselbarkeit unseres Hauses, die sowohl Meetings als auch Firmen-Events und Kongressen eine ganz exklusive Note gibt. Damit heben wir uns vom Wettbewerb im Hartumkämpften Tagungsmarkt ab", erklärt Lothar Becker und sagt weiter: „Wir verstehen Veranstaltungen als Triebfeder des Erfolgs aus Sicht der Unternehmen und schaffen daher ein Kommunikation und Konzentration förderndes Umfeld für die Tagungs- und Eventgäste. Das kommt an!".


Neben zahlreichen Auszeichnungen und Ehrungen wurde das Hotel im Tagungsbereich erstmals im Jahr 2000 in den renommierten Hotelführer „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen aufgenommen. In der Ausgabe von 2009 bezeichnet der Pharma Tagungsatlas das Atrium Hotel Mainz als »wahrhaftig eines der schönsten Designer-Hotels Deutschlands".


Der Conga Award, auch als Oscar der Veranstaltungsbranche bekannt, wurde im Bereich Tagungshotels an das innovative Mainzer Ausnahmehotel in 2010 bereits zum zweiten Mal in Folge verliehen. Ebenfalls dieses Jahr absolvierte das Atrium Hotel die Prüfungen für die VDR-Zertifizierungen „Certified Business Hotel" und »Certified Conference Hotel" mit Bravour. Weitere Informationen sind unter www.atrium-mainz.de abrufbar.





Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / D.I.H.T-Verlag G. Plump

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, D.I.H.T-Verlag G. Plump
Fotos: © EPS-Schäffler
Quelle: Atrium Hotel Mainz, PR Solutions Melanie Schacker

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE