NIVEA:
|
![]() |
• NIVEA feiert Jubiläumsjahr mit globalen Aktivitäten
• Neue NIVEA-Markenkampagne "100 Jahre Hautpflege fürs Leben" • Cross-mediale Digital-Kampagne für junge Zielgruppe • Musik-Ikone Rihanna als Stimme für 100 Jahre NIVEA • Signifikante Zusatzinvestition in die Marke NIVEA ![]() ![]() NIVEA feiert 100. Geburtstag
Die NIVEA Creme wird seit nahezu 100 Jahren weltweit in der klassisch blau-weißen und unverwechselbaren Dose verkauft. Inzwischen steht die NIVEA Creme im Zentrum einer umfangreichen und in über 200 Ländern vertriebenen Produktfamilie. Sie umfasst alle Bereiche der Haut- und Körperpflege, mit der Beiersdorf im vergangenen Jahr fast vier Milliarden Euro umsetzte. NIVEA ist seit 1911 zu einem Synonym für Hautpflege und Verlässlichkeit bei Verbrauchern auf der ganzen Welt geworden und entwickelte sich zu einer der weltweit wertvollsten Marken. Diese hervorragende Ausgangsituation und nahezu150 Nr.1-Positionen in unterschiedlichen Kategorien auf allen Kontinenten bieten ![]() Neue NIVEA Markenkampagne "100 Jahre Hautpflege fürs Leben"
Als Folge der Wirtschaftskrise stehen wieder Kernwerte wie Vertrauen, Ehrlichkeit Zuverlässigkeit, Familie und Qualität im Mittelpunkt der Kaufentscheidung. Diese Werte werden der Marke NIVEA seit Generationen von den Konsumenten zugeschrieben. Unter dem Motto "NIVEA – 100 Jahre Hautpflege fürs Leben" startet NIVEA ab Mai eine weltweite Kampagne, die das Thema Hautpflege und die NIVEA Kernwerte in den Mittelpunkt stellt. Dies wird dazu beitragen, dass die Marke nachhaltig und profitabel aus dem eigenen Kern heraus wachsen kann. Weltweit größte NIVEA Beratungstour im Handel
Rund zwei Drittel aller Kaufentscheidungen werden direkt am Regal getroffen. Deshalb startet Beiersdorf 2011 auf über 75.000 Promotionsflächen im Handel weltweit die bisher größte globale NIVEA Beratungstour. Dabei sollen mit mehr als 13 Millionen Konsumenten-Kontakten rund 1,7 Millionen Beratungsgespräche inklusive individueller Hautanalysen geführt werden. Neue Generation NIVEA Fans gewinnen: Digitale Aktivierungskampagne mit Rihanna Musikkooperation Zur Erreichung neuer Zielgruppen wird NIVEA im Rahmen seiner bisher größten digitalen Aktivierungskampagne im Social Media ![]() Massive NIVEA Kommunikationsoffensive 2011: Über eine Mrd. € Marketing-Budget und signifikante Zusatzinvestitionen in die Marke Mit diesem globalen Maßnahmenpaket wird den Verbrauchern die Welt von NIVEA über alle verfügbaren Medienkanäle näher gebracht. Damit wird in einem für NIVEA bisher noch nicht dagewesenen Umfang der Dialog zu bestehenden Zielgruppen gestärkt sowie Erstverwender und vor allem junge Konsumenten für NIVEA begeistert. "Mit erheblichen Investitionen im oberen zweistelligen Millionenbereich, die wir zusätzlich zum diesjährigen NIVEA Marketing-Budget bereit stellen, werden wir NIVEA mit weltweiten Maßnahmen im Jubiläumsjahr nachhaltig stärken und somit die weltweite Nummer eins Position in der Hautpflege weiter festigen und ausbauen", so Pinger. NIVEA spendet 10 Cent jeder verkauften Sonderedition der Creme-Dose an ![]() Plan International
Ein weiterer Schwerpunkt im NIVEA-Geburtstagsjahr 10 Cent des Erlöses jeder weltweit verkauften NIVEA-Creme Dose der Sonderedition "Care and Connect." werden an ein NIVEA und Plan International Projekt in Guatemala gespendet. Erwartet wird ein Verkauf von insgesamt ca. fünf Millionen Aktions-Dosen mit einem Spendenerlös von rund einer halben Million Euro.
Über die Beiersdorf AG
Seit Dezember 2008 ist Beiersdorf im DAX gelistet. Mit Nivea führt es die weltweit größte Marke im Bereich der Hautpflege*. Daneben gehören unter anderem Eucerin sowie La Prairie, Labello, 8x4 und Hansaplast zum international erfolgreichen Markenportfolio. Das Tochterunternehmen tesa SE ist einer der weltweit führenden Hersteller selbstklebender Produkt- und Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Konsumenten. Beiersdorf verfügt über rund 130 Jahre Erfahrung in der Hautpflege und zeichnet sich durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte aus.
Kontakt:
Beiersdorf AGUnnastr. 48 20245 Hamburg www.beiersdorf.de Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / Jürgen HeuerText: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler / Jürgen Heuer |