Meetings und Geschäftsreisen auf Augenhöhe:

Intergerma ist neuer Partner der Business Travel & Meetings Show 2011

 

Die Bündelung von Meeting-Organisation und Travel Management schreitet kontinuierlich voran. In fast jedem zweiten Unternehmen kümmern sich inzwischen die Geschäftsreiseverantwortlichen in Personalunion auch um die Organisation von Konferenzen, Besprechungen und Meetings. Für Hotels und Anbieter von Reiseleistungen erschließt sich durch diesen Trend neues Kundenpotential. Grund genug für Intergerma, mit der führenden Geschäftsreisemesse in Deutschland eine exklusive Synergie einzugehen, um dem Thema Meetings eine zentrale Plattform zum Informationsaustausch zu bereiten.


Hamm/Frankfurt (mas) –

Der Veranstaltungsspezialist Intergerma ist neuer Messepartner der um die Meeting-Komponente erweiterten Geschäftsreisemesse Business Travel & Meetings Show (BTMS), die in siebter Auflage vom 13. bis 14. April 2011 in Düsseldorf stattfindet. Die Messe wendet sich an Entscheider und Bucher des Geschäftsreise-Managements und der Meeting-Organisation von Unternehmen jeder Größenordnung. Intergerma wird mit der neuen Partnerschaft die Weiterentwicklung der BTMS insbesondere im Meeting-Bereich unterstützen. Das schließt die Einladung von Tagungsplanern ein sowie die Gewinnung von Hotels, Hotelketten und Tagungsstätten als Aussteller zu besonderen Vorteilskonditionen.


Tagungskunden aus dem Portfolio von Intergerma können durch eine Einladung im Rahmen des neuen Hosted Buyer Programms der Messe profitieren. Hotelpartner von Intergerma kommen durch die Partnerschaft mit der Messe in den Genuss von besonders vorteilhaften Ausstellerkonditionen. So erhalten Intergerma-Partner bei der Buchung eines BTMS Messestandes je nach Standgröße zwischen zwei und vier Quadratmeter Standfläche kostenfrei. Zudem wird der Firmeneintrag der über Intergerma generierten Aussteller im Messekatalog ohne Zusatzkosten besonders hervorgehoben.


„Wir freuen uns sehr über die neue Messepartnerschaft, insbesondere weil wir damit sowohl unseren geschätzten Partnern als auch unseren treuen Kunden die Teilnahme an der renommierten Messe zu günstigen Konditionen ermöglichen können“, kommentiert Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt die neue Kooperation. Messeleiterin Calli Travlos fügt hinzu: „Für unser erweitertes Messekonzept ist Intergerma der optimale Partner im Meeting-Bereich. Mit einer Marktpräsenz von mehr als einem Vierteljahrhundert bringt Intergerma die nötige Expertise mit, um die Aussteller- und Besucher-Entwicklung unserer erfolgreichen Messe weiter voran zu treiben und uns inhaltlich beim neuen Thema Meetings zu unterstützen.“


Hintergrundinformation Intergerma:
Intergerma ist seit 27 Jahren auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers "Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" und als Lizenzgeber der Publikation "Eventlocations". Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Im Jahr 2007 wurde das Online-Reservierungssystem an die Hotel.de AG übertragen. Seitdem konzentriert sich Intergerma auf sein Kerngeschäft der Handbücher, auf den Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten sowie auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment.


Hintergrundinformation Business Travel & Meetings Show:
Die in London bereits seit 1994 erfolgreich etablierte Messe findet zum siebten Mal in Deutschland vom 13. bis 14. April 2011 in Düsseldorf statt. Die Veranstaltung bietet Besuchern ein umfassendes Angebot der neuesten Produkte und Services führender Leistungsträger rund um die Themen Geschäftsreisen und Meetings-Organisation. Die Messe wendet sich speziell an Entscheider der Reisepolitik sowie Einkäufer und Bucher von Reiseleistungen in Unternehmen. Aussteller treffen auf der Messe neben Travel Managern großer Unternehmen auch Vertreter kleiner und mittelständischer Unternehmen, die ansonsten nur schwer zu erreichen sind. So schafft die Messe eine Plattform für die Branche, bei der ergebnisorientiertes Networking im Mittelpunkt steht. Begleitend zur Ausstellung wird an beiden Messetagen neben kostenfreien Kurzseminaren eine umfangreiche Fachvortragsreihe der VDR-Akademie angeboten. Hochkarätige Referenten zeigen aktuelle Markttrends im Geschäftsreise- und Meetings-Segment auf und vermitteln fundiertes Wissen sowie greifbare Insidertipps zur Zeitersparnis und Prozesskostensenkung im Arbeitsalltag.




Internet:
www.intergerma.de
www.businesstravelshow.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Bünau

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, M. v. Bünau
Fotos: © EPS-Schäffler, Business Travel Show, intergerma Marketing GmbH & Co. KG
Quelle: Business Travel Show, PR Solutions Melanie Schacker

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE