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| Bilanz der vergangenen Reisesaison 2005 |
Die aktive Förderung von Wissenschaft, Kunst und Kultur hat für British American Tobacco eine lange Tradition. Das 1979 in Deutschland gegründete Freizeit-Forschungsinstitut steht seither neben der Förderung kultureller Projekte beispielhaft für das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens, für Kooperation und Kommunikation zwischen Industrie, Wissenschaft und Öffentlichkeit. In seiner über 25jährigen Forschungsarbeit konnte sich das B.A.T Freizeit-Forschungsinstitut einen Namen als unabhängige, anerkannte Institution machen. Mit grundlegenden Untersuchungen werden richtungweisende Akzente in den Feldern Tourismus- und Freizeitforschung sowie seit Mitte der 90er Jahre auch in der Zukunftsforschung gesetzt. Die publizierten Untersuchungsergebnisse stehen allen fachlich Interessierten zur Verfügung. Darüber hinaus wird die allgemeine Öffentlichkeit regelmäßig über die Medien zu interessanten und aktuellen Forschungsresultaten informiert. Seit dem Jahr 2000 berät das Freizeit-Forschungsinstitut zudem in stärkerem Umfang interessierte Unternehmen und Institutionen zu gesellschaftlichen Veränderungen und Trends. British American Tobacco will mit seiner Initiative dazu beitragen, die qualitative Freizeitforschung zu intensivieren. Angesichts der wachsenden Bedeutung dieses Lebensbereiches geht es darum, neue Wege aufzuzeigen, die den Menschen den Umgang mit der Freizeit erleichtern, um positive Impulse für künftige gesellschaftliche Entwicklungen zu geben. B.A.T Freizeit-Forschungsinstitut GmbH Internet: www.bat.de |
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Schäffler, J. Heuer |