Dethleffs greift an


Größtes Motorcaravan Modellprogramm der Geschichte o Nachfolger des Dethleffs Bus mit hohem Erfolgspotential o Erster Dethleffs Motorcaravan auf Renault o Neue Möbeloptiken im Advantage, Esprit und Globetrotter XXL

 

 | Dethleffs weiter auf Erfolgskurs | Dethleffs greift an | <--- | 

 

"Bestehendes verbessern und mit attraktiven Neuheiten ergänzen" mit dieser Maßgabe wurde das Dethleffs Motorcaravanprogramm 2005 entwickelt. Heraus kam eine in der Dethleffs Geschichte noch nie da gewesene Bandbreite an Aufbauarten, Grundrissen, Möbeloptiken und Basisfahrzeugen. Ein Modellprogramm, das weitreichende Ambitionen erkennen lässt.


Zwei Innovationsträger stechen besonders hervor: Der Nachfolger des legendären Dethleffs Bus - der Globebus ruft bereits nach ersten Vorabveröffentlichungen ein enorme Kundennachfrage bei den Händlern hervor. Mit dem Komfort eines Teilintegrierten und den kompakten Außenmaßen eines Kastenwagens, eröffnet er ein neues, potential starkes Marktsegment, das er gleich mit 3 Grundrissen bedient. Zum Erfolg trägt sicherlich auch der günstige Einstieg für unter 33.000 Euro bei - gut 6.000 Euro weniger als der aktuelle Dethleffs Bus.


Zum wachstumsträchtigen Markt der Teilintegrierten gehört auch der jüngste Sproß des Dethleffs Modellprogramms: der Esprit RT, der erste Dethleffs Motorcaravan auf Renault Master. Der Esprit RT ergänzt ein Angebot an Teilintegrierten, das bereits im letzten Jahr in der gesamten Branche unübertroffen war und das Dethleffs in diesem Segment die Marktführerschaft einbrachte. Obwohl dem Esprit zugeordnet, geht der Esprit RT komplett eigene Wege, was mit der Wahl des Renault Masters als Basisfahrzeug beginnt und sich über die komplette Formensprache bis hin zum Möbelbau durchzieht. Gerade im Interieur zeigt der Esprit RT mit eigenständigen Möbeln und 4 Grundrissvarianten interessante neue Lösungen auf. Zum Beispiel mit dem RT 7014 - ein Einzelbettwagen mit über die gesamte Fahrzeugbreite verlaufendem Hecktoilettenraum.


Dem Trend zu dunklen Hölzern in der Möbelbranche folgt Dethleffs mit einer neuen Möbelvariante "Piemontkirsche" im Esprit, mit der das bisherige helle "Tessiner Apfel" ergänzt wird. Ein Möbeldesign, das die Wertigkeit der Fahrzeuge sehr schön unterstreicht. Mit den Modellen 17270 und 17410 halten interessante Einzel- bzw. Doppelbett-Grundrisse Einzug ins Modellprogramm, die beide über eine Halbdinette verfügen, wodurch die Fahrzeuggesamtlänge reduziert werden konnte.




Internet: www.dethleffs.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler/ Schäffler

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler
Fotos: © EPS-Schäffler, Dethleffs Caravans und Motorcaravans
Quelle: Dethleffs Caravans und Motorcaravans

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung: jrc