Die Perle in der Mecklenburgischen Schweiz:

das Golf- und Wellnesshotel Schloss Teschow

 

 | Start | Anfahrt | Außenbilder | Golfplatz | Landschaft | Panoramen | 
 | Restaurant | Veranstaltungen | Wellness & Gesundheit | Winterbilder | Zimmer | 

 

Immer mehr Urlauber & Ausflügler, Golfer & Genießer entdecken die Vorzüge dieser außergewöhnlichen Schlossanlage, nur rund 30 Autominuten nördlich von Waren entfernt, idyllisch gelegen neben der Ortschaft Teterow.


Alleine schon die Anreise ist ein Gedicht. Nach weniger als 2 Stunden, in der Mitte zwischen Berlin und Hamburg, wähnt man sich in einer eigenen Welt. Dichte Alleen, wie unendliche Tunnel, führen von Ort zu Ort. Die Mecklenburgische Schweiz, das sind Hügel und Wälder, das sind Seen, Flüsse, soweit das Auge reicht. Gewässer prägen das Bild dieser Landschaft. Dieses Land bietet nicht nur einmalige Natur, sondern eine tausendfache Vielfalt von Schönheit und Abwechslung. Die geographische Mitte dieser Landschaft liegt in dem malerischen Ort Teterow, was nach seinen slawischen Ursprüngen Auerhahnort bedeutet. Von dort glitzert im Sonnenlicht die weite Fläche des Teterower Sees. Direkt an dessen Ufer hat im Frühjahr 2001 das Golf- und Wellnesshotel Schloss Teschow im wahrsten Sinne des Wortes seine Tore geöffnet.


Das Hotel hat eine prominente Schwester. In 1997 hat die Unternehmer-Familie Rüßel nur 15 Kilometer südlich das "Romantische Hotel Schloss Schorssow" eröffnet. Seine malerische Lage am Haussee und die 14 Gault-Millau-Punkte des Restaurants machten das Haus schnell bekannt. Alfred Rüßel wollte dem noch etwas hinzufügen und träumte von einem zweiten Hotel im Fünf-Sterne-Bereich mit einer weitläufigen Golfanlage und einem großzügigem Wellnessbereich. Mit Teschow fand er das ideale Objekt: Lage am See, kooperationsbereite Nachbarn, Gelände zur Errichtung des Golfplatzes und Politiker, die ihn in seinem Vorhaben unterstützten. Das heruntergekommene und denkmalgeschützte klassizistische Herrenhaus wurde aufwendig restauriert und um harmonierende Anbauten ergänzt. Wo andere Investoren sicher mehr als 200 Zimmer hineingezwängt hätten, wurden in Teschow 93 großzügige Doppelzimmer und Suiten geschaffen. Die stilvoll und kostbar eingerichteten Zimmer sind von überraschender Größe, im Schnitt über 50 m². Rund die Hälfte davon hat ein zusätzliches Zimmer mit Doppelbett, das als Kinderzimmer oder zweites Schlafzimmer genutzt werden kann. Seit November 2004 stehen weitere 27 Doppelzimmer in den Kavaliershäusern "von Blücher" und "von Moltke" für die Gäste zur Verfügung.


Drei verschiedene Restaurants verwöhnen die Gäste. So gibt es das Feinschmecker-Restaurant "Chez Lisa", dass nach der liebenswürdigen Enkelin Lisa benannt wurde. Ein besonderes Highlight ist das Thailändische Restaurant "Sukhotai" im Original-Stil. Die komplette Küchen-Mannschaft kommt von Spezialitäten - Restaurants und Luxus-Hotels aus Bangkok. Dort kann nicht nur gespeist werden: In speziellen Kochkursen vermittelt die Chefköchin auch die Geheimnisse asiatischer Kochkunst.


Das Frühstück nimmt der Gast in der Regel im lichtdurchfluteten Schlosspark-Restaurant ein. Und im Sommer kann er das Frühstück sogar auf der angrenzenden Terrasse genießen - von dort reicht der herrliche Blick über den Golfplatz bis zum See.


Das Mediterrane Restaurant "Levantino" steht für die Leichtigkeit des Seins, für die Lebhaftigkeit und den Charme des Südländers. Genau diese Attribute machen auch die Besonderheit dieser kreativen mediterranen Küche aus. Den richtigen Abschluss eines ereignisreichen Tages genießt der Gast bei einem Cocktail in der Bar "Maximilian's" - benannt nach dem jüngsten Enkel der Unternehmerfamilie Rüßel.


Golf-Übungs-Arena, ein 9-Löcher Akademieplatz und ein 18-Löcher Meisterschaftsplatz samt Pro Shop lassen bei den Golfern keine Wünsche offen. Es erwartet den Golfprofi ein 18-Löcher Meisterschaftskurs (Par 72), der den Könner zu sportlich-taktischem Spiel herausfordert. Zusätzlich gibt es den öffentlichen 9-Löcher Akademieplatz zum Üben für Einsteiger ohne Handicap, sowie für Schulsport. Und auf der Golf-Übungsanlage erwarten den Sportler mehrere unterschiedliche Übungsstationen mit 100 Abschlagplätzen (davon 8 überdacht), sowie Pitching- & Chipping-Bereich und das Putting-Green.


Für Veranstaltungen stehen insgesamt sechs Räume mit modernster Konferenztechnik zur Verfügung. Der größte davon fasst bis zu 220 Personen -ideal also auch für größere Feiern.


Und wer in noch größerem Stil feiern will, der kann die multifunktionale, 1.400 m² große Event - Halle nutzen, in der dann bis zu 800 Gäste Platz finden. Diese Event - Halle steht seit Januar 2005 auch als Wintergolf-Halle zur Verfügung - voll ausgerüstet mit Golfsimulator, Pitch- und Putt - Parcour, sowie Abschlagsbereiche und Cafeteria. Die ideale Voraussetzung für Trainingsmaßnahmen in der Vor- und Nachsaison, unter fachkundiger Anleitung eines Golfpros.


Der Wellnessbereich ist geradezu überwältigend. Vom Schwimmbad mit den belebenden Sprudelliegen kann man hinausgleiten in das Außenbecken und dort im temperierten Wasser das Schauspiel der Natur genießen. Neben einer finnischen Sauna garantieren ein römisches Dampfbad, ein Tecaldarium, Frigidarium, Tepidarium und ein orientalisches Rasulbad für die totale Entspannung. Geschulte Kosmetikerinnen sorgen mit Top-Produkten von Babor und Dr. Spiller - Kosmetik für Gesicht und Körper.


Einen Gesundheits - Check - Up oder eine besondere medizinische Behandlung führen die beiden Hausärzte im Medizinischen Zentrum durch. Diese bieten als besondere Leistung auch die Feriendialyse und -apharese an, sowie Traditionelle Chinesische Medizin.


Direkt neben dem Hotel kann der Gast auf dem Reiterhof und beim Reiten im Freien, oder auf einem privat geführten Tennisfreiplatz seinen Tag verbringen. Zum Erkunden der Umgebung stehen direkt im Hotel Fahrräder zur Vermietung zur Verfügung.


Eigentlich besteht gar kein Grund, diesen herrlichen Ort überhaupt zu verlassen. Eingebettet im Süden von der Mecklenburgischen Seenplatte und im Norden vom Küstenhinterland ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt, um das Land Mecklenburg-Vorpommern mit seiner ganzen Vielfalt zu erkunden.




Internet: www.schloss-teschow.de  Tel. 03996-140-0


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Schäffler / Fruh

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler, Fruh
Fotos : Golf- und Wellnesshotel Schloss Teschow
Quelle: Golf- und Wellnesshotel Schloss Teschow

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE