DEHOGA Sommerempfang
2013 in Hamburg



 

 | Eröffnungsrede der Präsidentin des DEHOGA Hamburg, Frau Rose Pauly | 

 

Jährlich feiert der DEHOGA-Hamburg ein Sommerfest im edlen Anglo-German-Club. Auch in diesem Jahr wurde der Sommerempfang zu einem besonderen Erlebnis


Die Gäste genossen die kulinarischen Köstlichkeiten, erlesene Weine und Jazz-Musik, dank des guten Wetters, fast ausschließlich unter freiem Himmel.



   Dr. Philipp Rösler   |   Gäste des Sommerempfangs


In diesem Jahr hatten sich 600 Personen für den Empfang angemeldet. Die ungewöhnlich hohe Anzahl der Gäste war aber nicht nur dem Wettergott zu verdanken. Der angekündigte Besuch von Minister Dr. Philipp Rössler war sicher ein Grund dafür. Und die Gäste wurden nicht enttäuscht. Die Rede von Dr. Philipp Rösler war sehr interessant, sachlich und humorvoll. Trotz seines durchaus gut gefüllten Terminkalenders wirkte der Minister entspannt und nahm sich noch etwas Zeit unter den Gästen zu verweilen.


Die Eröffnungsrede hielt auch in diesem Jahr die Präsidentin des DEHOGA Hamburg, Frau Rose Pauly.


Optimistisch betrachtet sie auch die weitere Entwicklung des Tourismus in Hamburg. Dazu tragen die jährlichen Großereignisse wie Hafengeburtstag, Triathlon und Cyclassics bei.

Rose Pauly , Dr. Philipp Rösler

Auch die überaus erfolgreiche Musicalszene, welche den Tourismusboom in Gang gesetzt hatte, spielt eine große Rolle. Und das Engagement der Hoteliers und Gastronome, die durch mehr Qualität und Service gleichermaßen dazu beitragen. Der Tourismus in Hamburg ist und bleibt hoffentlich eine Erfolgsstory. In 2012 zählte Hamburg 10 Millionen Übernachtungen – doppelt so viele wie vor 10 Jahren.


Mit Sorge hingegen betrachtet sie die Äußerungen von Politikern zum Thema Bettensteuer, Mehrwertssteuer, Kultur- und Tourismustaxe.


Abschließend sprach sie Herrn Dr. Rösler ihren Dank für seine Anwesenheit aus.



E.Kartseva/adlibKonzertagentur
u. I.Zagorskiy           | Rose Pauly u. Marcel Schäffler | Gäste im Garten des Anglo-German-Club




Internet: www.dehoga-hamburg.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Jürgen Steinbach

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, R.Schäffler, Elvira Kartseva
Fotos: © EPS-Schäffler, Igor Zagorskiy, PDK-Aly Peckys, Marcel Schäffler (Neon-Foto-Avantgarde.de)
Quelle: DEHOGA – Hamburg

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE