SAMSUNG
Prestige

80” PDP-TV
57” LCD-TV

 

 | Einleitung | DLP-TV | DNIE | LCD-TV | Plasma-TV | 

 

Samsung präsentiert

die größten PDP- und TFT-LCD-Fernsehgeräte mit bisher unerreichter Bildqualität

Mit den weltweit größten TV-Geräten in Plasma- und TFT-LCD-Technologie unterstreicht Samsung einmal mehr seine Führungsrolle auf dem Gebiet der Unterhaltungs-elektronik. Unglaubliche 203cm (80 Zoll) misst der neue PDP-Fernseher (Plasma Display Panel) von Samsung, dem weltweiten Marktführer im Bereich der Plasma Bildschirme. Und der TFT-LCD-Fernseher (Thin Film Transistor-Liquid Crystal Display) sucht mit einer Bildschirmgröße von 145cm (57 Zoll) weltweit vergeblich seinesgleichen. Beide High-End-Screens bieten eine native 1080 Pixel Bildauflösung auf Basis der Progressive-Scan-Technologie, mit der die heute höchstmögliche Auflösung erreicht wird. Damit markieren beide Geräte sowohl in der Größe als auch in der Bildqualität weltweit die Spitze.


„Samsung setzt neue Grenzen im Bereich Home Entertainment für den professionellen wie den privaten Einsatz – dabei konzentrieren wir uns insbesondere auf Bildschirme“, erläutert Marketing Direktor Wolfgang Sponner. „Beispielsweise kann unser 80-Zoll-PDP-Gerät sowohl Herzstück einer High-End-Heimkinoanlage sein, aber auch in einem Konferenzraum professionell für Videokonferenzen oder Präsentationen zum Einsatz kommen. Es ist die Kombination aus Größe und der hochauflösenden, farb- und detailgetreuen Progressive-Scan-Technologie, mit der wir Maßstäbe in Sachen Qualität und Größe setzen.“


Der 80-Zoll-PDP-Bildschirm überzeugt mit einem HD-Bild mit 2,07 Millionen Pixel (1920 x 1080 Pixel und Progressive-Scan-Techno-logie) – das ist doppelt so klar und deutlich wie bei üblichen TV-Modellen. Die für Samsung patentierte Bildoptimierungstechnologie DNIe (Digital Natural Image engine) sorgt natürlich auch bei diesem Gerät für Bilder in bestmöglicher Qualität mit einer Helligkeit von 1000 cd/m2 und einem unglaublichen Kontrast von 2000:1.


Durch seine Größe und seine hervorragende Bildqualität bietet dieses 80“ Plasma-Fernsehgerät ein völlig neues Bild-Erlebnis – selbst unter Tageslichtbedingungen.


Das 57“ TFT-LCD-Fernsehgerät von Samsung besticht ebenfalls durch sein hochauflösendes, farb- und detailtreues Bild – und besonders kurze Reaktionszeit: Mit weniger als 8 ms hat dieser Bildschirm selbst mit extremen Action-Filmszenen keine Probleme. Ein Helligkeitswert von 600 cd/m2, eine Kontrastrate von 1000:1 und eine Farbsättigung von 75 % sorgen außerdem für überzeugend lebensechte Bilder. Und mit der Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und dem 16:9-Bildschirmformat hat Samsung seinen 145cm-TFT-Riesen bereits heute auf mögliche neue HDTV-Übertragungs-techniken bestens vorbereitet. All diese Features, die unerreichte Bildschirmgröße und die mit der TFT-LCD-Technologie verbundene brillante Darstellung, machen das 57“ TFT-LCD-Fernsehgerät von Samsung zum modernsten Wiedergabegeräten, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist.


80-Zoll-PDP-Gerät und dem 57-Zoll-TFT-LCD-Fernseher unterstrei-chen einmal mehr Samsung’s Vision und künftige Ausrichtung als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Displays für techno-logisch begeisterte und anspruchsvolle Kunden.


Technische Daten*

80” PDP-TV

Auflösung: 1920 x 1080 (ca. 2,07 Millionen Pixel)
Sichtbarer Bildschirm: 1766 mm x 1128 mm
Bildschirmformat: 16:10 Breitbild
Pixel Pitch: 0,9 mm x 1,0 mm
Farben: 16,7 Millionen
Kontrastrate: 2000:1
Helligkeitswert: 1000 cd/m²
Abmessungen: 1891 mm (B) x 1303 mm (H) x 113 mm (T)

57” LCD-TV

Auflösung: 1920 x 1080 (ca. 2,07 Millionen Pixel)
Bildschirmformat: 16:9 Breitbild
Pixel Pitch: 0,6525 mm (39 ppi)
Farben: 16,7 Millionen
Kontrastrate: 1000:1
Helligkeitswert: 600 cd/m²
Farbsättigung: 75 %
Reaktionszeit: 8 ms oder schneller
Betrachtungswinkel: 170° oder besser (aus allen Blickrichtungen)


* Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.




Internet: http://www.samsung.de



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Körner / Vick

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler
Fotos: © EPS-Schäffler, Samsung Electronics
Quelle: Samsung Electronics

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung: jrc