Der neue Ontario -
|
||
| KM-1 | KM-2 | KM-3 | KM-4 | KM-5 | KM-6 | KM-7 | <--- |
Auf der Basis des MB Sprinter präsentiert sich der neue Ontario als klassische Alternative zum Colorado. Nicht nur in Deutschland sondern auch im europäischen Ausland fand der vor einem knappen Jahr eingeführte Ontario auf der Basis des MB Sprinter 313 bzw. 316 großen Anklang. Der Ontario verbindet ein markantes dynamisches Profil mit einer klassischen Linienführung. Die für Karmann-Mobile typischen Rundungen heben ihn aus der Masse der kantigen Alkoven-Aufbauten heraus. Die Synthese aus der beinahe sprichwörtlichen Verarbeitungsqualität von Karmann-Mobil und dem Chassis des Mercedes Sprinter macht den Ontario zu einem Reisemobil, das nicht nur durch das attraktive Design des hochwertigen Innenausbaus besticht, sondern auch durch den Komfort eines Fahrwerks, das ganz auf komfortables Reisen mit den notwendigen Leistungsreserven ausgelegt ist. Warme Holztöne und freundliche, frische Polster-Dessins in aufwändiger Verarbeitung schaffen eine wohnliche Atmosphäre. Aluminiumprofile an den Oberschränken, das Markenzeichen aller Karmann-Mobile sind nicht nur chic, sondern sorgen auch für Halt und Stabilität im Mobiliar. Auf vier Grundrissen beweist der Ontario wie aus der gelungenen Verbindung von Funktionalität und Design das Plus an Wohnlichkeit entsteht, das mobiles Reisen zum Erlebnis werden lässt. Die Grundriss-Schnitte der Ontario-Modelle entsprechen weitgehend denen der Missouri-Familie. Auch der Ontario 600 H wartet mit der klassischen Hecksitzgruppe auf, während die Modelle 635 LS, 635 LB und 635 GB über eine Seitensitzgruppe verfügen. Anders als im Missouri wurde der Durchgang zum Fahrerhaus bei den Ontario-Modellen mit einem Alkoven-Klappbett versehen, das auch während der Fahrt im hochgeklappten Zustand verbleiben kann. Wer auf eine separate Dusche im Sanitärbereich nicht verzichten möchte, sollte sich das Bad in den Modellen LB und GB anschauen. Eine dicht schließende Falttür gewährleistet, dass der restliche Bereich des Bades nicht unter Wasser gesetzt wird. Das aufwändige, hochwertige Bauprinzip, bestehend aus GfK-laminierten Seitenwänden, einer einteiligen Dachschale und einem durch Kunststoff geschützten Unterboden wird auch bei den Ontario-Modellen praktiziert. Wie bei allen Reisemobilen von Karmann-Mobil bilden Aluminiumprofile als Verbindungselemente das stabile Grundgerüst des Aufbaus. Schon die serienmäßige Variante des Ontario verfügt über einen kraftvollen 2,2 l-Turbodiesel-Motor mit 95 kW (129 PS). Auf der Basis des Sprinter 316 ist sogar ein 2,7 l-Triebwerk mit 115 kW (159 PS) erhältlich. Karmann-Mobil Vertriebsgesellschaft mbH Kreuznacher Straße 78 D 55576 Sprendlingen Internet: www.karmann-mobil.de |
||
Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler/ SchäfflerTextzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler |