|
||
| Beiersdorf auch 2008 auf Erfolgskurs |
Zahlen und Fakten zum erweiterten PCR-Bereich in Hamburg: Team: 8 Mitarbeiter für Konsumentenstudien (für Verbraucherbeobachtungen und Gruppendiskussionen) 5 Mitarbeiter für Panelstudien (für beschreibende Panel in den Bereichen Shampoo, Spülung, Rasur, Duschgel und Cremes/ Lotionen) 7 Mitarbeiter für Haarstudien Die Anzahl der Studien entspricht jährlich 3000 Probanden und 5000 Probandenbesuchen die Investitionssumme liegt im hohen siebenstelligen Bereich die Bewertung der unterschiedlichen Produkteigenschaften finden unter standardisierten Bedingungen wie gleichbleibender Raumtemperatur, manuell eingestellter Wasserhärte, vorgegebener Testzeit mit festgelegtem Ablauf statt Testergebnisse für die verschiedenen Produktkategorien werden anhand einer definierten Zahlenskala erhoben qualitative Untersuchungen in Badezimmer-Atmosphäre geben Aufschluss über persönliches Anwendungs- und Pflegeverhalten sowie besondere Gewohnheiten der Testpersonen entsprechend der Testergebnisse können die Kosmetikprodukte im angrenzenden Forschungslabor optimiert und im Anschluss direkt wieder in die Verbrauchertests gegeben werden. Internet: www.beiersdorf.de |
||
Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Schäffler / PeckysTextzusammenstellung: © Ermasch
- Presse - Service,
Schäffler, PDK-Aly Peckys |