Flair '05 -

Optimierung im Detail

 

 | Flair '05 | Arto '05 | ClouLINER '05 | ClouLINER und ClouTREND 650/750 | <--- | 

 

Für viele Reisemobilisten in Europa ist ein Niesmann+Bischoff Flair der Inbegriff des sinnvollen Luxus, des hochwertigen Fahrzeugs der Vernunft. Besonders nach der gründlichen Überarbeitung im vergangenen Jahr hat sich der Niesmann+Bischoff Flair als hoch-klassiges Reisefahrzeug im Markt besonders prägnant positioniert. Dennoch erhält er zum Modelljahrgang 2005 eine nochmalige Aufwertung.


Die ist bereits von außen zu erkennen: Um die automotive Erscheinung zu unterstreichen, zieht sich nun um jeden Niesmann+ Bischoff Flair eine weiße Schürze im Farbton des Aufbaus. Als Sonderausstattung sind nun auch für den Niesmann+ Bischoff Flair von oben abgehängte Außenspiegel zu ordern. Deutlich aktualisiert wurde die neue Außengraphik. In den klassischen Hausfarben Gelb und Grau akzentuieren nun frische Streifen den Aufbau - oder, falls der Käufer das vorzieht, in Blau und Grau. Dritte Wahlmöglichkeit: dunkelgrau, mit hellgrau kontrastierend. Hinzu kommt eine kleine, aber durchaus sinnvolle Neuerung: Die seitlichen Markierungsleuchten strahlen nun mit verschleißarmen LEDs und erzielen so eine höhere Lichtausbeute.


Auch im Inneren hat sich einiges getan. Das beginnt bereits am Eingang zum Wohnraum, wo die Fliegengittertür nun links angeschlagen ist - der Schlossbügel ist somit verdeckt, der Durch-gang wird freier zugänglich. Im Cockpit dürfen sich Fahrer und Beifahrer über die als Sonderausstattung erhältlichen neuen seitlichen Sonnenrollos freuen, die nun waagerecht verlaufen - Blendschutz bei freier Sicht auf die Außenspiegel. Diese Plisseerollos sind übrigens auch für ältere Niesmann+Bischoff-Flair-Modelle verfügbar, jedoch nicht realisierbar bei Modellen mit abgehängten Omnibus-Außenspiegeln.


Wie der neue Niesmann+Bischoff Arto erhält auch der Niesmann+ Bischoff Flair die neue, quer- und längs zu verschiebende Tisch-konstruktion mit dem besonders stabilen Tischgestell. In der Küche sorgten die Entwickler ebenfalls für Feinschliff: Die große der Schub-laden besitzt nun zwei herausnehmbare Trennwände für mehr Flexibilität der Einteilung.


Betreffen diese Verbesserungen meist praktische Vorteile, so unter-stützen andere das Wohlgefühl. Ein neues Material für den Teppich-boden im Wohnraum schafft nun noch mehr Behaglichkeit, ein großer Spiegel an der Schiebetür im Mittelgang vergrößert nicht nur optisch das Innere, sondern hilft auch bei der Kontrolle des Ausgehanzugs.


Wer sich noch mehr Luxus gönnen will, kann als Sonderausstattung zum Beispiel die elegante Tür der Dusche als Echtglasversion und für die Sicherheit eine Rückfahrkamera samt Flachbildschirm im Cockpit ordern.


Außerdem ist die Auswahl an Bezügen für Sessel und Sofas nun noch einmal attraktiver geworden: sandfarbenes Leder, blaue Oberflächen im Alcantara-Stil, kombinierte Bezüge aus Stoff und alcantara-ähnlichen Elementen - und noch einiges mehr, damit sich jeder Käufer seinen ganz individuellen Niesmann+Bischoff Flair konfigurieren kann.


Zum Serienumfang der Flair-Modelle 2005 gehört neben der Eingangstürbeleuchtung mit Regenabweiser auch die Radiovorbereitung.


Niesmann+Bischoff Flair 2005 - Die wichtigsten Änderungen in Kürze:

* neue Außengraphik, wählbar in 3 Farben
* weiße Schürzen
* Fliegengittertür links angeschlagen, verdeckt jetzt den Schlossbügel
* großer Spiegel auf der Schiebetür zwischen Wohnraum und Bad
* neuer, quer- und längs verschiebbarer Tisch
* LED-Seitenmarkierungsleuchten


Neue Sonderausstattungen:

* Von oben abgehängte Außenspiegel
* seitliche Sonnenrollos im Fahrerhaus
* Duschtür aus Echtglas
* Rückfahrkamera mit Flachbildschirm




Internet: www.niesmann-bischoff.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler/ Schäffler

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler
Fotos: © EPS-Schäffler, Niesmann+Bischoff GmbH
Quelle: Niesmann+Bischoff GmbH

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung: jrc