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FORD FIESTA BLUES:

CHIC UND KOMFORTABEL

 

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Ford Fusion: Neue Einstiegsmotorisierung

Mit dem „Blues“ präsentiert Ford ein elegantes, komfortables und preisgünstiges Fiesta-Editionsmodell. Bereits der optische Auftritt des Ford Fiesta Blues besticht: Stoßfänger, Türgriffe und Heckklappengriff sind ebenso in Wagenfarbe lackiert wie die elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegel. Weitere attraktive Details sind die seitlichen Zusatzblinkleuchten in Klarglasoptik und das Innenraum-Dekor in metallic-blauem Aluminium-Finish, das neben dem ebenfalls in Blautönen gehaltenen Stoffdesign für Akzente im Innenraum sorgt.


Auch der Komfort kommt beim Ford Fiesta Blues nicht zu kurz: So sorgen Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn, Zentralverriegelung mit Gepäckraumfern-entriegelung sowie ein höhenverstellbarer Fahrersitz dafür, dass sich die Passagiere stets wohl fühlen. Und damit der „Blues“ auch akustisch stimmt, gehört auch ein Audiosystem 4500 mit CD-Player zum serienmäßigen Lieferumfang.


Verfügbar ist der Ford Fiesta Blues als Drei- und Fünftürer. Antriebsseitig stehen vier spritzige Benziner mit einem Leistungsspektrum von 44 kW (60 PS) bis 74 kW (100 PS) und zwei hochmoderne TDCi-Dieselmotoren in den Leistungsstufen 50 kW (68 PS) und 66 kW (90 PS) zur Wahl, und zwar jeweils in Verbindung mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe. Neben der Normalfarbe Marine-Blau sind auf Wunsch die Farbtöne Polar-Silber-Metallic und – exklusiv für das „Blues“-Editionsmodell – Jeans-Metallic bestellbar..


1,25 Liter-Duratec Benzinmotor für Ford Fusion Ambiente und Viva X

Mit dem 1,25 Liter-Duratec Benzinmotor bietet Ford für den Fusion eine neue attraktive Einstiegsmotorisierung an, die besonders preissensible Kunden erfreuen wird: Ausgestattet mit diesem 55 kW (75 PS) starken Benziner verbindet der „große Bruder“ des Ford Fiesta gestalterische Elemente von Mini-Vans und Geländewagen in einem einzigartigen Kleinwagen mit besonders geräumigen Platzangebot.


Der drehfreudige 16V-Motor erreicht seine Spitzenleistung bei 6.000 Umdrehungen und bietet ein maximales Drehmoment von 110 Nm bei 4.000 Umdrehungen – damit ist flotter Vortrieb nicht nur im städtischen Umfeld gewährleistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 159 km/h. Dafür hält sich der Ford Fusion beim Kraftstoffkonsum vornehm zurück: Im Durchschnitt konsumiert er lediglich 6,5 Liter Superkraftstoff auf 100 Kilometer.


Erhältlich ist der 1,25 Liter-Duratec Benzinmotor für den Ford Fusion in der Ausstattungsvariante Ambiente sowie im Editionsmodell Viva X, das bereits serienmäßig über eine Klimaanlage mit Umluftschaltung und eine Zentralverriegelung mit Gepäckraumfernentriegelung verfügt.


Drei verschiedene Getriebe für Ford Fiesta und Fusion

Ford Fiesta und Fusion mit 1,4-Liter-Duratorq-Turbodiesel oder 1,6-Liter TDCi in Verbindung mit 5-Gang-Schaltgetriebe erfüllen die Euro 4-Abgasnorm. Weitere Attraktionen im Programm von Ford Fiesta und Fusion sind der neue 1,6-Liter-TDCi-Motor mit 66 kW (90 PS) und das Vierstufen-Automatikgetriebe in Verbindung mit dem 74 kW (100 PS) starken 1,6-Liter-Duratec-Motor. Damit sind drei verschiedene Getriebe wählbar für Ford Fiesta und Fusion: die neue Viergang-Automatik, das automatisierte Schaltgetriebe Durashift EST (Electronic Shift Technology) und die Durashift Fünf-Gang-Handschaltung.


Ford Fiesta ST und Fiesta Sport für Automobilenthusiasten

Echte Rasse, hervorragende Fahrleistungen, großes Fahrvergnügen – mit diesen Charakteristika sprechen die sportlichen Modellvarianten der Fiesta- und Fusion-Baureihe automobile Genießer an. Fiesta ST und Fiesta Sport kombinieren dynamische Fahreigenschaften und erschwinglichen Preis im Segment sportlicher Kleinwagen. Zugleich präsentiert Ford mit dem neuen 1,6-Liter-TDCi-Common-Rail-Turbodiesel sowohl im Fiesta als auch im Fusion eine hochinteressante Motorisierung, die kraftvollen Durchzug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch kombiniert.


Der Fiesta Sport ist wahlweise mit einem 74 kW (100 PS) starken 1,6-Liter-Duratec-Motor oder mit dem besonders durchzugsstarken 1,6-Liter-Duratorq-TDCi mit 66 kW (90 PS) erhältlich. Er bietet serienmäßig Sportfahrwerk, sowie die Frontschürze mit einem speziellen Grill und rollt auf formschönen 16-Zoll-Leichtmetallrädern und Niederquerschnittreifen im Format 195/45 R16. Drei Motorvarianten stehen zur Verfügung: zwei Duratec-Benziner mit 1,4 und 1,6 Liter, die 59 kW (80 PS) und 74 kW (100 PS) leisten, sowie der neu in der Fiesta-Modellpalette angebotene1,6-Liter-Duratorq-TDCi-Turbodiesel mit 66 kW (90 PS).


Ford Fiesta ST in 8,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h

Eine speziell abgestimmte Version des 2,0-Liter-Duratec-16V-Benziners von Ford treibt den neuen Ford Fiesta ST zu sportlichen Fahrleistungen an. Mit 110 kW (150 PS), die bei 6.000/min anliegen, übertrifft er die Leistung des gleichen Aggregats im neuen Focus um 3,7 kW (5 PS). Verantwortlich für die Mehrleistung zeichnet einerseits ein neu entwickeltes, reibungsoptimiertes Ansaugsystem sowie die speziell angepasste Sportauspuffanlage. Zugleich stieg das maximale Drehmoment von 185 auf 190 Nm. So beschleunigt der kompakte Fronttriebler in 8,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h. Die Übersetzung des manuellen Fünfganggetriebes wurde dem sportiven Charakter des Fiesta ST angepasst, während eine Schaltwegverkürzung besonders schnelle und präzise Gangwechsel unterstützt.




Internet: www.ford.de


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Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler
Fotos: © EPS-Schäffler, Ford-Werke GmbH
Quelle: Ford-Werke GmbH

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