FORD RANGER |
||
| FIESTA BLUES | FOCUS ST | FOCUS C-MAX | RANGER | MAVERICK |
Das markante Außendesign des beliebten Pick-ups Ford Ranger erhält durch markanten Rückleuchten und weiße Blinkergläser rundum ebenso typische Akzente wie durch das Leichtmetallrad-Design für die XLT-Versionen. Vier innen liegende Verzurrösen an den Pritschen der XLT- und Doppelkabinenmodelle erleichtern die sachgerechte Ladungssicherung. Im Innenraum sorgen neue Sitzbezugsstoffe in Zweifarbendesigns und silbern unterlegte Zifferblätter in der Instrumententafel für ein freundliches Ambiente. Gleichzeitig sind weitere Ablagemöglichkeiten gerade beim XLT-Doppelkabinenmodell integriert. Die Frontpartie des vielseitigen Ford Ranger mit einer hoch ansetzenden Motorhaube, großem Chrom-Kühlergrill (bei Modellen mit Einzelkabine silbern lackiert), wuchtigem Frontstoßfänger sowie leistungsstarken Scheinwerfern orientiert sich deutlich am markanten Erscheinungsbild amerikanischer Pick-ups. Damit unterstreicht das robuste Vielzweckfahrzeug seine Zugehörigkeit zu einer eigenständigen Automobilkultur, die inzwischen auch hierzulande viele Anhänger gefunden hat – und in den USA vor allem durch die Ford F-Serie, dem meistverkauften Automobil weltweit in diesem Fahrzeugsegment, vertreten wird. Sämtliche Modellvarianten verfügen über ein Antiblockier-Bremssystem und vergrößerte Scheibenbremsen vorne – eine Konfiguration, die den Bremsweg bei beladenem Fahrzeug um bis zu 25 Prozent verkürzen kann. Feinarbeiten an Lenkung und Getriebeschaltung erleichtern zudem das Manövrieren und verbessern die Schaltbarkeit, eine überarbeitete Dämpferkennung schafft darüber hinaus zusätzliche Komfortreserven auf unebenem Untergrund. Als Zugwagen ist der Ranger ebenfalls eine Empfehlung wert: Er darf in den Allrad-Varianten bis zu 2,8 Tonnen (gebremst bei zwölf Prozent) an den Haken nehmen. Internet: www.ford.de |
||
Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / SchäfflerTextzusammenstellung:
© Ermasch
- Presse
- Service,
Schäffler |